Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

1. Vereinsausflug zum Garda-See 9.-11.November

( Eintrag vom 31.10.2012)

Zum ersten Vereinsausflug mit der Teilnahme am Trentino Halbmarathon in RIVA del GARDA fahren 11 Lauftreff-Mitglieder nach Südtirol. 7 gehen an den Start zum Halbmarathon und 3 nehmen am 10 km Lauf teil- und eine Zuschauerin wird die Läufer aus Bad Abbach an der Strecke fleissig anfeuern! Viel Spaß der Läufergruppe am Gardasee! Hier ein kurzer Vorbericht im Artikel!


Bianca und Thomas Riepl haben im Sommer den Vorschlag eingebracht und sich um die Organisation des ersten gemeinsamen Lauftreff-Ausflug gekümmert.

Nach der gemeinsamen Anreise in einem kleinen Bus und eines PkW am Freitagnachmittag steht ein gemeinsames Abendessen beim "Italiener" (wo sonst !!!!) auf dem Programm. Nachdem es am Gardasee bereits ausserhalb der Saison ist, gibt es im Quartier nur noch selbstgemachtes Frühstück - wen stört´s. Das italienische Frühstück ist eh manchmal recht spärlich - und so ein bayerisches Weißwurstfrühstück mit ....... , hätte ja auch seinen Reiz.

Das Programm für Samstag werden die Teilnehmer wohl dann auch beim gemeinsamen Frühstück im Apartment "ausschnapsen".

Der eine oder die andere Teilnehmer-/in werden sich vielleicht tagsüber etwas schonen wollen - (möchten vielleicht am liebsten in einer Senfte spazieren getragen werden) denn für den  Halbmarathon-Lauf am Sonntag steht ja der Plan (99 Minuten-Lauf) im Raum. Nach den harten Trainingswochen - manche machen es aber mit Talent und ohne Trainingsplan - wäre dann ein etwas schonenderes Freizeitprogramm wünschenswert.

Im Teilnehmerbericht kommt es auf jeden Fall dann raus, für was sich die Gruppe entschied.

Am Sonntag fällt um 10.00 Uhr der Startschuß für die 21,097 km lange Halbmarathonstrecke.

Allen Teilnehmern viel Erfolg und der Gruppe viel Spaß am Gardasee.

 

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6. Erich, am 16. Hans und am 28. Friedrich. Allen herzliche Gratulation, besonders Hans und Erich zu ihrem "Runden".

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.