Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

12. Insellauf 2013 in 9 Wochen - Vorbericht und Bilder

( Eintrag vom 13.05.2013)

Noch 9 Wochen sind es bis zum Start in Bad Abbach beim Inselbad - und die ersten Vorbereitungen sind schon abgeschlossen. Bereits 11 Anmeldungen sind eingegangen, obwohl wir noch gar nicht mit der Werbung begonnen haben. Ganz wichtig - die Startnummern sind schon mal bestellt und die Kulmbacher Brauerei unterstützt unseren Lauf wieder mit einem Doppel-Pack Kapuziner Alkoholfrei für die ersten 300 Starter. Mehr im Artikel.


Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr mit über 300 Startern rechnen wir heuer nicht mit einer erneuten Steigerung der Teilnehmerzahlen. Am dritten Juli-Sonntag (21. Juli 2013) starten wir zur 12. Auflage des Bad Abbacher Insellauf.

Das "bewährte" Konzept unseres Laufes werden wir beibehalten - doch Neues steht auch heuer bei uns auf dem "ORGA - Plan".

Die ersten 300 Starter (ab dem 16. Lebensjahr) erhalten mit der Startnummernausgabe wieder ein Doppel-Pack Kapuziner Alkoholfreies Bier. Auch die Startnummern selbst werden durch die Brauerei gesponsort - vielen Dank dafür.

 

Aufgrund der "Wettererfahrung" vom Vorjahr werden wir für die Siegerehrung und das gemütliche Zusammensein nach dem Lauf gleich im Inselbad die Biertischgarnituren aufstellen. Für die Verköstigung sorgt wieder der Kiosk des Inselbad.

Ein Team für die Siegerehrung wird möglichst zeitnah nach dem Kinder- und Jugendlauf die Siegerehrung der Kinder/Jugendlichen vornehmen. Obwohl es nicht ganz unproblematisch für die Zeitnehmer ist, wird versucht, die Siegerehrung für den Viertelmarathon etwas früher durchzuführen und dann die Halbmarathonis mit den Walkern gemeinsam zu ehren.

In jedem Lauf werden die 3 Erstplatzierten mit einem Preis und der Urkunde geehrt.

Die Startnummernausgabe erfolgt wieder auf dem Parkplatz beim Start-/Zielbereich.

 

Für die Starter bei unserem Lauf gibt es auch heuer wieder eine Tages-Freikarte für das Inselbad in Bad Abbach - diese gilt natürlich an einem beliebigen Tag der Freibadsaison 2013. Am Lauftag selbst kann jeder Starter die Duschen und das Bad im Inselbad benützen.

Dafür bedanken wir uns wieder sehr herzlich beim Markt Bad Abbach für diese Unterstützung.

Hier auf dem Bild ist Bürgermeister Wachs vor dem Startschuß zu sehen - er hatte im letzten Jahr zum wiederholten Male erfolgreich beim Nordic Walking Wettbewerb teilgenommen.

 

Zum Kinder- und Jugendlauf über 3,5 km  erwarten wir uns natürlich eine ähnliche Beteiligung wie im Vorjahr. Der Start erfolgt um 9:05 Uhr - also 5 Minuten nach dem Start zum Hauptlauf. Für die Kinder ist dieser Lauf der Auftakt zum Landkreis-Laufcup 2013 im Landkreis Kelheim.

Für die Bad Abbacher Kinder starten wir ab 2. Juni 2013 jeden Samstag um 10.00 Uhr einen Kinder-Lauftreff als Vorbereitung zum Insellauf. Treffpunkt an der Fußgängerbrücke in der Donaustraße.

Die Sieger-/innen der einzelnen Altersgruppen beim 3,5 km Lauf erhalten neben der Urkunde einen Pokal bei der Siegerehrung im Inselbad.

 

So sehen die Startnummern für den diesjährigen Insellauf aus !



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.