Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

13. Crosslauf in Mainburg am 29.09.13

( Eintrag vom 27.09.2013)

Der 5.Wertungslauf des Landkreis Laufcup in Mainburg hat es wahrlich in sich. Dieser Crosslauf für die Erwachsenen geht über 6,4 km und hat einen Rundkurs, der fünfmal zu durchlaufen ist. Der schwierigste Teil ist jedoch ein sehr steiles Teilstück - allerdings nur etwa 50 m lang. Ansonsten geht es gemütlich bergab und eine kürzere Teilstrecke wieder sanft bergauf. Kurzentschlossene kommen am Sonntag einfach noch mit und testen es selbst. Start 11.30 Uhr in Wambach. Mehr zum Lauf im Artikel.


Christian und Daniel Gruber sind wieder auf alle Fälle dabei - denn sie möchten ihre guten Platzierungen in der Altersklassenwertung verteidigen. Bei Michael ist aus gesundheitlichen Gründen noch ein Fragezeichen. Bei den Erwachsenen hat dieses Mal Gabi ihre Teilnahme eingeplant - auch sie möchte auf jeden Fall heuer in die Altersklassenwertung bei den Frauen W45 kommen. Dazu ist ihre Teilnahme in Mainburg und am Silvestertag in Sandharlanden nötig.

Stefan wird seinen 5.Lauf in der diesjährigen Laufcup-Serie absolvieren. Er hat vergangenen Sonntag seinen 2.Platz in der Altersklassenwertung erfolgreich verteidigen können. Auch Erich fährt am Sonntag mit und hofft auf trockenes Wetter - denn die "Schlammschlacht" von Wambach aus dem letzten Jahr hat er in schlechter Erinnerung. Er hat in Riedenburg seinen 3.Platz in der AK-Wertung M50 nochmals verteidigen können.

Für alle Kurzentschlossen sei gesagt: "Es sind noch genügend Startplätze beim Crosslauf frei".

Die Wetterprognose für Sonntag verspricht einen "goldenen Herbsttag" mit viel Sonne - also rafft euch auf und begleitet unsere 5 Läufer-/innen.

Zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen wir uns um 9.59 Uhr bei Erich.



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6. Erich, am 16. Hans und am 28. Friedrich. Allen herzliche Gratulation, besonders Hans und Erich zu ihrem "Runden".

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.