Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

13. Insellauf 2014 - Unser Sponsor läuft als Team mit !

( Eintrag vom 05.07.2014)

Die Anmeldezahlen für unseren diesjährigen Insellauf steigen kontinuierlich an - und bewegen sich im Rahmen dessen, wie wir es die vergangenen Jahre auch erlebt haben. Jetzt hat sich auch ein Team unseres Sponsors Raiffeisenbank Bad Abbach angemeldet. Mehr Informationen im Artikel.


Seit wir in Bad Abbach den Insellauf organisieren - immerhin heuer schon zum 13. Mal - unterstützt uns die Raiffeisenbank Bad Abbach bei der Finanzierung der Veranstaltung.

Ihr Vorstand Albert Lorenz - selbst passionierter Läufer - hat auch heuer wieder ein Team motivieren können, das an unserem Insellauf teilnimmt.

Er selbst geht mit gutem Beispiel voran und startet beim Viertelmarathon. Weitere drei Mitarbeiter/innen gehen ebenfalls auf diese Strecke und drei Mitarbeiter gehen auf die doppelte Distanz, nämlich unseren Halbmarathon.

Das freut uns sehr und wir wünschen den Teilnehmer/innen der Raiffeisenbank einen guten und erfolgreichen Lauf.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Raiffeisenbank für die finanzielle Unterstützung.

 

Unserer zweiten örtlichen Bank - der Sparkasse Bad Abbach mit ihrem Leiter Johann Schnagl - sagen wir auch herzlichen Dank, denn die Sparkasse ist ebenfalls seit Beginn des Insellauf jedes Jahr als Unterstützer mit "im Boot".

Ohne diese "Finanzspritzen" müssten wir auch für den 3,5 km Lauf der Kinder und Jugendlichen einen Organisationsbeitrag für alle Teilnehmer erheben.

Die Pokale und Medaillen für die Kleinsten beim Insellauf können genauso wie die Läuferverpflegung aus diesem Sponsoring bestritten werden.

Das Zielbanner der Raiffeisenbank - auf der Gegenseite das Startbanner der Sparkasse.

 

Von beiden Geldinstituten erhalten wir jedes Jahr die Start - und Zielbanner, die wir gerne auch von beiden "im Verbund" verwenden. (Siehe Bild oben !)

 

 

Keep on running !! (auch mit der Unterstützung des Insellauf)



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Aufgrund der derzeitigen Lage und den Einschränkungen für alle Sportvereine, werden wir bis auf weiteres keine gemeinsame Lauftreff-Trainingszeiten durchführen. Allen Mitgliedern und Sporttreibenden wünscht die Vorstandschaft weiterhin alles Gute und sagen "bleibt gesund"!

Geburtstage im April :  Am 3. Wolfgang H., am 16. Katrin und am 30. Sandra.  Allen herzliche Gratulation !

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Wir lassen es uns bis Ende Mai offen, um eine Entscheidung zur Absage zu treffen. Da wir keinen großen Aufwand für die Vorbereitung sehen, können wir die weitere Entwicklung bis dahin ruhig abwarten. Vielleicht ist es gerade dann ein guter Startschuß in die Zeit nach den vielen Einschränkungen, die wir gerne zur Absicherung der Gesundheit auch in unserem Lauftreff vornehmen. Viel Spaß beim derzeitigen "Einzeltraining" !      Keep on running.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.