Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

14. Insellauf am 19. Juli 2015

( Eintrag vom 09.07.2015)

Nächsten Sonntag starten wir zum 14.Mal den Insellauf in Bad Abbach. Heuer allerdings in etwas "kleinerer" Form, da der Halbmarathon im Hochsommer nicht wirklich bei den Läufer-/innen ankam. Deshalb entschlossen wir uns erstmals, nur noch den Viertelmarathon für Läufer und Walker anzubieten. Mehr Detailinfos zu unserer Traditionsveranstaltung am dritten Juli-Wochenende im Artikel.


Der Kinder- und Jugendlauf geht auf der gleichen Strecke wie in den Vorjahren auch auf die kleine "Inselrunde". Bei der Streckenabsperrung im letzten Jahr fiel uns dann auf, dass aufgrund des neuen Biotopes im Seitenarm der Donau unsere Laufstrecke "abgeschnitten" und eine Verkürzung erfuhr. Deshalb sind es keine 3,5 km mehr wie in den Vorjahren sondern nur noch 3 km Laufstrecke.

Die Viertelmarathonstrecke bleibt wie in den Vorjahren - allerdings haben wir den Halbmarathon aus dem Programm genommen. Im Hochsommer ist die Halbmarathonstrecke nur von wenigen "Unentwegten" angenommen worden, die den Organisationsaufwand mit vielen Helfern auf der Strecke immer schwieriger werden liessen.

Deshalb entschlossen wir uns nach dem letztjährigen Insellauf, diese Strecke nicht mehr anzubieten.

Hauptsponsoren sind allerdings gleichgeblieben !

Mit gleicher Unterstützung wie in den Vorjahren dürfen wir aber durch die beiden örtlichen Geldinstitute rechnen.

Die Sparkasse Bad Abbach sowie die Raiffeisenbank Bad Abbach unterstützt uns sein Jahren bei der Ausrichtung der Veranstaltung, weshalb wir in der Lage sind, für den 3km Lauf, der hauptsächlich von Kindern und Jugendlichen angenommen wird, auf Organisationsbeiträge von Voranmeldern zu verzichten.

Auch für Preise und Medaillen reichen diese Gelder auch noch, weshalb wir uns an dieser Stelle wieder sehr gerne bei den Verantwortlichen Herrn Johann Schnagl von der Sparkasse und Herrn Albert Lorenz von der Raiffeisenbank Bad Abbach herzlich bedanken.

Vielleicht werden ja beide "Geldhäuser" mit einem eigenen Team wieder an den Start gehen.

 

Im Register   INSELLAUF gibt es weitere Informationen im Flyer.

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Wir freuen uns über  121 Voranmeldungen.

3km Lauf   30 Teilnehmer

Viertelmarathon  88 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.


Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.