Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

16. Insellauf am 23. Juli 2017 auf der Freizeitinsel

( Eintrag vom 30.05.2017)

Unsere Traditionsveranstaltung mit dem Viertelmarathon sowie der 3km Inselrunde für Schüler-/innen ist auch heuer wieder die Auftaktveranstaltung zum Landkreis Laufcup. Seit wenigen Tagen ist auch das Online-Anmeldeportal für unseren Lauf freigeschaltet. Flyer wurden am Marathon-Wochenende in Regensburg verteilt und wir erwarten auch in diesem Jahr wieder ca. 200 - 250 Teilnehmer bei beiden Läufen. Auch den Kinderlauftreff gibt es heuer wieder. Mehr Informationen im Artikel.


 

DER STARTSCHUSS FÜR DIE ANMELDUNG IST GEFALLEN !

 

So farbenfroh und mit guter Laune wird sicherlich auch in diesem Jahr unser Lauf beginnen.

 

Wir bleiben auch heuer unserem Motto treu: "Wir bieten für die Hobbyläufer der Region aber auch den sportlich ambitionierten eine schöne Laufveranstaltung".

Das gelingt uns auch deshalb, weil wir mit der Raiffeisenbank Bad Abbach sowie der Kreissparkasse Kelheim seit Beginn der Veranstaltung vor 15 Jahren zwei ortsansässige Bankinstitute als Sponsoren haben, die diese Breitensportveranstaltung gerade für die Kinder und Jugendlichen fördern.

Dafür bedanken wir uns ausdrücklich an dieser Stelle.

Deren Sponsoring erlaubt es uns, für die Voranmelder beim 3km Lauf auf Organisationsgebühren zu verzichten.

Trotzdem bieten wir den Teilnehmern Zielverpflegung mit Obst und ISO-Getränken an.

 

POKALE (wie im Jahr 2016) gibt es auch heuer wieder für die Sieger-/innen jeder Altersklasse beim 3km Lauf.

 

Sport Hartl aus Oberndorf - ebenfalls seit vielen Jahren Unterstützer des Insellaufes - wird uns für die Erwachsenen wieder Einkaufsgutscheine zur Verfügung stellen.

Denn sämtliche Pokale für die Kinder und Erwachsenen werden Dank des Sponsoring durch die Banken im örtlichen Sportgeschäft geordert.

Damit bleibt auch das Sponsorengeld in der Region.

 

Auch der Markt Bad Abbach unterstützt unsere Veranstaltung wieder in diesem Jahr - mit einer Freikarte für jeden teilnehmenden Läufer in das Inselbad. Dafür unser herzlicher Dank.

 

         KINDERLAUFTREFF   ALS VORBEREITUNG

 

 

Für interessierte Grundschüler der 1. - 4. Klasse bieten wir auch dieses Jahr wieder die Vorbereitung zum Insellauf an.

Der "Kinderlauftreff" findet am Donnerstag 13. und 20. Juli 2017 von 17.30 - 18.30 Uhr statt.

Anmeldungen dazu bitte unter info@lauftreff-bad-abbach.de

Koster für die Teilnahme: 4.-- € je Kind



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6. Erich, am 16. Hans und am 28. Friedrich. Allen herzliche Gratulation, besonders Hans und Erich zu ihrem "Runden".

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.