Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

17. Insellauf 2018 - Laufend helfen

( Eintrag vom 28.07.2018)

Erstmals wurde unser Insellauf als Benefizlauf in Bad Abbach gestartet. Von dem Erlös aus Teilnehmerbeiträgen wurde der größte Anteil an die Tafel Regensburg e.V. gespendet, die sich ehrenamtlich um die Versorgung mit Lebensmittel von bedürftigen Menschen in Regensburg und Bad Abbach kümmern. Mehr dazu im Artikel.


 

Zum Artikel und den Bildern nach unten blättern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen der Siegerehrung zum Viertelmarathon überreichten der 2. Vorstand Alfred Lakotta (erster von links) und der 1.Vorstand Erich Wagner (dritter von links) einen Scheck über 500.-- € an die beiden Damen der Tafel Regensburg e.V. , nämlich Mutter und Tochter Gansbühler.

Die beiden liessen es sich nicht nehmen, persönlich um kurz nach 7 Uhr im Start-Zielbereich auf der Freizeitinsel mit dem Kühlwagen der Tafel zu erscheinen.

Sie machten sich gleich nützlich und halfen mit bei der Ausgabe der Startnummern an die vorangemeldeten Läufer-/innen sowie die Ausgabe der Getränke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluß des Insellauf gab es noch ein gemeinsames Foto aller Helfer-/innen des Insellauf 2018 zusammen mit dem Team der Tafel Regensburg vor dessen Kühlfahrzeug, mit dem Lebensmittel von den Läden der Sponsoren abgeholt werden können.

Das Logo auf dem Wagen könnte auch für die Laufszene passen:

"Jeder gibt was er kann."

 

 

Bei der Gelegenheit bedankte sich der 1.Vorstand bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die auch heuer der Insellauf nicht so erfolgreich gewesen wäre.

Bis zum 18. Insellauf 2019 !!

 

Keep on Running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im September :  Am 5. Raphael, am 23. Bianca und am 25. Verena. Allen herzliche Gratulation.

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.