Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

18. Insellauf 2019 am 21. Juli 2019

( Eintrag vom 22.07.2019)

Mit der 18. Auflage unseres Insellaufes konnten wir in vielerlei Hinsicht sehr zufrieden sein. Mit Ausnahme des kurzen,heftigen Regenschauer pünktlich um 09.00 Uhr beim Start waren die Witterungsbedingungen für die Läufer ganz gut. Mit ein paar "Ergebnissen" in der Nachbetrachtung waren wir vom Lauftreff allerdings nicht ganz glücklich und werden uns hier beim nächsten Insellauf verbessern. Ein großes Dankeschön an alle Läufer-innen, die mit ihrem Teilnehmerbeitrag zur Spende über 750.-- € an die MONA im Landkreis Kelheim beitrugen.


FAIRNESS im LAUFSPORT

so möchten wir es umschreiben, was uns beim Kinderlauf heuer nicht gefiel und wir deshalb von einem Teilnehmer eine Kritik erhielten.

Beim Kinderlauf hatte ein Läufer etwa 200 m vor dem Ziel eine "Abkürzung" quer über die Wiese genommen und somit einen vor ihm liegenden Läufer "überholt". Leider war an dieser Stelle kein Streckenposten, da wir davon ausgehen, dass ein sichtbarer Weg auch ausgelaufen wird und nicht querfeldein abgekürzt wird.

Hier appelieren wir auch an die Eltern der Kinder, diesen den Sportgedanken und Fairness im Sport genauer zu erklären.

Konsequenterweise werden wir nächstes Jahr entweder dort einen Streckenposten zusätzlich positionieren oder mit einem Absperrband die Strecke zusätzlich kennzeichnen.

Eigentlich dürfte so etwas aber gar nicht notwendig sein.

 

Weiterer Bericht folgt.



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Aufgrund der derzeitigen Lage und den Einschränkungen für alle Sportvereine, werden wir bis auf weiteres keine gemeinsame Lauftreff-Trainingszeiten durchführen. Allen Mitgliedern und Sporttreibenden wünscht die Vorstandschaft weiterhin alles Gute und sagen "bleibt gesund"!

Geburtstage im April :  Am 3. Wolfgang H., am 16. Katrin und am 30. Sandra.  Allen herzliche Gratulation !

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Wir lassen es uns bis Ende Mai offen, um eine Entscheidung zur Absage zu treffen. Da wir keinen großen Aufwand für die Vorbereitung sehen, können wir die weitere Entwicklung bis dahin ruhig abwarten. Vielleicht ist es gerade dann ein guter Startschuß in die Zeit nach den vielen Einschränkungen, die wir gerne zur Absicherung der Gesundheit auch in unserem Lauftreff vornehmen. Viel Spaß beim derzeitigen "Einzeltraining" !      Keep on running.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.