Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

32. Nachtmarsch der Reservisten am 1.3.2013 in Oberndorf

( Eintrag vom 20.02.2013)

Nur noch 5 Tage bis zur ersten "Laufveranstaltung" im Markt Bad Abbach. Die Reservistenkameradschaft Bad Abbach lädt uns als Titelverteidiger ein, an ihrer Traditionsveranstaltung in diesem Jahr wieder zahlreich teilzunehmen. Den Wanderpokal haben wir bereits wieder zurückgegeben. Für Team 1 Herren fehlen noch 2 Teilnehmer. Wie sieht es denn mit unseren Damen aus? Mehr im Artikel.


Bisherige Meldungen:

HerrenTeam:  Erich Wagner (Thomas Riepl verhindert)

DamenTeam:  ?

 

Zur 32. Auflage dieses "Nachtlaufes" werden die Abbacher Reservisten im Krieger- und Soldatenverein sicherlich wieder ein paar kniffelige Fragen und ein heiteres Geschicklichkeitsspiel für die Teilnehmer parat haben.

Aber das ist ja nur die "Teil-Wahrheit", auf die es bei diesem Wettbewerb unter den 3-er Mannschaften ankommt.

Als dritte Teilaufgabe müssen die Mannschaften gemeinsam eine Strecke "ablaufen" bzw. "abmarschieren" und die dafür benötigte Zeit geht ebenfalls in die Wertung mit ein.

 

Im vergangenen Jahr war das die Aufgabe im Geschicklichkeitsspiel:

 

Es wäre natürlich schön, wenn wir in diesem Jahr auch mit einer Damenmannschaft an den "Start" gehen könnten.

Wer am 1.März ab ca. 18.30 Uhr am Abend Zeit und Lust hat, soll sich doch am besten gleich bei Erich melden.

Die Belohnung für alle Teilnehmer läßt sich dann auch sehen und vor allem SCHMECKEN !!

Leckere Pfälzer mit Kraut und ein süffiges Oberndorfer Bier. Also auf geht´s - Meldet euch an.

 

 

Hier die wichtigsten Daten aus der Ausschreibung:

 

Tag:       Freitag, 1. März 2013

Ort:       Sportheim Oberndorf

Wann:   Anmeldung ab 18:00 Uhr, Abmarsch (Laufen!!) ab  ca. 18:45 Uhr jede Gruppe separat, nachdem Fragen und Geschicklichkeitsspiel erledigt wurden.

Wer:      Drei Personen bilden eine Mannschaft

             Damenmannschaften werden gesondert prämiert

             Jeder Verein kann mehrere Mannschaften melden !

Preise:   Die besten Mannschaften werden mit Pokalen  prämiert

 

 

Keep on running !



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.