Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

32. Nachtmarsch der Reservisten am 1.3.2013 in Oberndorf

( Eintrag vom 20.02.2013)

Nur noch 5 Tage bis zur ersten "Laufveranstaltung" im Markt Bad Abbach. Die Reservistenkameradschaft Bad Abbach lädt uns als Titelverteidiger ein, an ihrer Traditionsveranstaltung in diesem Jahr wieder zahlreich teilzunehmen. Den Wanderpokal haben wir bereits wieder zurückgegeben. Für Team 1 Herren fehlen noch 2 Teilnehmer. Wie sieht es denn mit unseren Damen aus? Mehr im Artikel.


Bisherige Meldungen:

HerrenTeam:  Erich Wagner (Thomas Riepl verhindert)

DamenTeam:  ?

 

Zur 32. Auflage dieses "Nachtlaufes" werden die Abbacher Reservisten im Krieger- und Soldatenverein sicherlich wieder ein paar kniffelige Fragen und ein heiteres Geschicklichkeitsspiel für die Teilnehmer parat haben.

Aber das ist ja nur die "Teil-Wahrheit", auf die es bei diesem Wettbewerb unter den 3-er Mannschaften ankommt.

Als dritte Teilaufgabe müssen die Mannschaften gemeinsam eine Strecke "ablaufen" bzw. "abmarschieren" und die dafür benötigte Zeit geht ebenfalls in die Wertung mit ein.

 

Im vergangenen Jahr war das die Aufgabe im Geschicklichkeitsspiel:

 

Es wäre natürlich schön, wenn wir in diesem Jahr auch mit einer Damenmannschaft an den "Start" gehen könnten.

Wer am 1.März ab ca. 18.30 Uhr am Abend Zeit und Lust hat, soll sich doch am besten gleich bei Erich melden.

Die Belohnung für alle Teilnehmer läßt sich dann auch sehen und vor allem SCHMECKEN !!

Leckere Pfälzer mit Kraut und ein süffiges Oberndorfer Bier. Also auf geht´s - Meldet euch an.

 

 

Hier die wichtigsten Daten aus der Ausschreibung:

 

Tag:       Freitag, 1. März 2013

Ort:       Sportheim Oberndorf

Wann:   Anmeldung ab 18:00 Uhr, Abmarsch (Laufen!!) ab  ca. 18:45 Uhr jede Gruppe separat, nachdem Fragen und Geschicklichkeitsspiel erledigt wurden.

Wer:      Drei Personen bilden eine Mannschaft

             Damenmannschaften werden gesondert prämiert

             Jeder Verein kann mehrere Mannschaften melden !

Preise:   Die besten Mannschaften werden mit Pokalen  prämiert

 

 

Keep on running !



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6. Erich, am 16. Hans und am 28. Friedrich. Allen herzliche Gratulation, besonders Hans und Erich zu ihrem "Runden".

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.