Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

35. Nachtmarsch der Abbacher Reservisten am 4. März 2016

( Eintrag vom 03.03.2016)

Im allerletzten Moment gelang es unserem Vorsitzenden noch, ein 3-er Team für dieses Event in Bad Abbach aufzustellen. Schließlich wollen wir unseren Verein wieder in Bad Abbach präsentieren und "Flagge zeigen". Mehr dazu im Artikel.


Unser diesjähriges Mixed-Team aus 3 Läufer-/innen des Lauftreff ist diesesmal mit zwei Neulingen bei diesem "Wettbewerb" bestückt.

Lauftreff-Nesthäkchen Sophia hat ihre Zusage heute Abend gegeben und damit in letzter Sekunde das Team komplettiert.

Nachdem sich trotz E-Mail Aufruf niemand bei Erich meldete, wollte er schon nach dem Lauftreff-Training die Absage an den Mitstreiter weiterleiten.

 

Zusammen mit Uli und Erich wird nun Sophia morgen erstmals nicht nur die Laufschuhe schnüren, sondern sich bei den Quizfragen und dem Geschicklichkeitsspiel in die "rauhe" Welt der Reservistenkameradschaft von Bad Abbach stürzen.

Aber Hartmut konnte ihr heute im Lauftraining ein wenig die Angst vor dem Unbekannten nehmen und bestätigte, dass das immer eine "Mordsgaudi" bei diesem Wettbewerb ist.

"Welche Fragen werden denn da kommen ?" sprudelte sie heraus, als ihr klar wurde, dass es nicht nur um das Marschieren bzw. Laufen geht.

 

Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf einen kurzweiligen Abend bei den Abbacher Reservisten.

Im übrigen ist die Veranstaltung allen Abbacher Vereinen ans Herz zu legen - mit viel Eifer und ständig neuen Ideen beweisen die Reservisten, dass es Ihnen auch um den Spaß bei dieser Traditionsveranstaltung geht.

Erich bestätigte der Redaktion, dass es z.B. noch nie vorkam, dass es Wiederholungen bei den ausgefallenen Geschicklichkeitsspielen gab und ständig etwas zum Lachen dabei ist !

 

Herzlichen Glückwunsch dem 1.Vorstand Herbert Thumann und seinen Kollegen zum

      35. Jubiläum des Nachtmarsch der Reservisten im Jahr 2016.

 

Nach der Veranstaltung werden wir wieder davon in Wort und Bild berichten.

 

Keep on "marching"  ähhh   running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Juli :  Am 3. Theresa W., am 9. Bepp, am 20. Stefan, am 28. Anna-Sophie, am 30. Daniel F. und am 31. Birgit K. Allen herzliche Gratulation !

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.