Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

35. Nachtmarsch der Abbacher Reservisten am 4. März 2016

( Eintrag vom 03.03.2016)

Im allerletzten Moment gelang es unserem Vorsitzenden noch, ein 3-er Team für dieses Event in Bad Abbach aufzustellen. Schließlich wollen wir unseren Verein wieder in Bad Abbach präsentieren und "Flagge zeigen". Mehr dazu im Artikel.


Unser diesjähriges Mixed-Team aus 3 Läufer-/innen des Lauftreff ist diesesmal mit zwei Neulingen bei diesem "Wettbewerb" bestückt.

Lauftreff-Nesthäkchen Sophia hat ihre Zusage heute Abend gegeben und damit in letzter Sekunde das Team komplettiert.

Nachdem sich trotz E-Mail Aufruf niemand bei Erich meldete, wollte er schon nach dem Lauftreff-Training die Absage an den Mitstreiter weiterleiten.

 

Zusammen mit Uli und Erich wird nun Sophia morgen erstmals nicht nur die Laufschuhe schnüren, sondern sich bei den Quizfragen und dem Geschicklichkeitsspiel in die "rauhe" Welt der Reservistenkameradschaft von Bad Abbach stürzen.

Aber Hartmut konnte ihr heute im Lauftraining ein wenig die Angst vor dem Unbekannten nehmen und bestätigte, dass das immer eine "Mordsgaudi" bei diesem Wettbewerb ist.

"Welche Fragen werden denn da kommen ?" sprudelte sie heraus, als ihr klar wurde, dass es nicht nur um das Marschieren bzw. Laufen geht.

 

Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf einen kurzweiligen Abend bei den Abbacher Reservisten.

Im übrigen ist die Veranstaltung allen Abbacher Vereinen ans Herz zu legen - mit viel Eifer und ständig neuen Ideen beweisen die Reservisten, dass es Ihnen auch um den Spaß bei dieser Traditionsveranstaltung geht.

Erich bestätigte der Redaktion, dass es z.B. noch nie vorkam, dass es Wiederholungen bei den ausgefallenen Geschicklichkeitsspielen gab und ständig etwas zum Lachen dabei ist !

 

Herzlichen Glückwunsch dem 1.Vorstand Herbert Thumann und seinen Kollegen zum

      35. Jubiläum des Nachtmarsch der Reservisten im Jahr 2016.

 

Nach der Veranstaltung werden wir wieder davon in Wort und Bild berichten.

 

Keep on "marching"  ähhh   running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.