Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

86 Mitglieder aktuell im Lauftreff Bad Abbach

( Eintrag vom 07.06.2014)

Nach gerade einmal 3 Jahren und 6 Monaten, die wir nun als eigenständiger Laufverein in Bad Abbach existieren, hat sich die Mitgliederstärke gegenüber der Gründungsgruppe mehr als vervierfacht. Warum das sich so rasant entwickelt hat und was wir als Laufverein in Bad Abbach so bieten, das erfahren sie im Artikel.


Die tolle Entwicklung haben wir insbesondere dem Engagement unserer Betreuer-/innen des Kinderlauftreff zu verdanken, die seit 2012 heuer bereits zum dritten Mal den zehnwöchigen Kinderlauftreff als Vorbereitung für den 3,5 km Insellauf anbieten. Aus verschiedenen Gründen und nicht zuletzt aus versicherungstechnischem Grund, haben wir alle Kinder als Mitglieder im Lauftreff angemeldet. Somit sind dann alle Teilnehmer am Kinderlauftreff automatisch gegen Unfall während des Training oder auf dem Weg dorthin versichert. Dies gilt natürlich auch bei der Teilnahme an Veranstaltungen des Verein oder Teilnahme bei Wettkämpfen.

Das ist also einer der Gründe, warum wir in diesem Monat 32 neue Mitglieder bekamen und beim BLSV melden konnten.

Somit setzt sich unser Lauftreff wie folgt zusammen:

Kinder (7 - 14 Jahre)         15 Mädchen und 18 Buben

Jugendliche bis 18 Jahre    1 Mädchen

Erwachsene                       25 Frauen und  26 Männer

 

Im Lauftreff haben wir zwei feste Trainingstermine, zu denen meist in mindestens 2 unterschiedlichen Gruppen gelaufen wird.

Donnerstag um 19.00 Uhr bzw. 19.30 Uhr und Sonntag um 8.30 Uhr.

 

Bei verschiedenen Läufen nehmen wir gemeinsam teil.

Der regelmäßige Stammtisch einmal monatlich ist fester Bestandteil im Veranstaltungskalender.

 

Wir freuen uns natürlich auch über weiteren Zuwachs im Lauftreff.

Auskünfte gibt es beim Vorsitzenden Erich Wagner auch über  info@lauftreff-bad-abbach.de

 

Keep on running!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6. Erich, am 16. Hans und am 28. Friedrich. Allen herzliche Gratulation, besonders Hans und Erich zu ihrem "Runden".

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.