Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Der Tag vor dem 4. Landkreislauf

( Eintrag vom 13.09.2013)

Was sich fast schon beim Stammtisch abzeichnete, ist nun eingetreten. Peter hat heute seine Teilnahme auf der 7.Etappe (mit über 8km auch als die schwierigste laut Ausschreibung eingestuft)absagen müssen. Seine Verletzung an der Hüfte läßt den Start morgen nicht zu. Er hat jedoch selbst für Ersatz gesorgt und Wolfgang Menzel engagiert,der an diesem Wochenende nun doch zu Hause ist und einspringt. Mehr im Artikel


Als unser laufstärkster "Pfundskerl" (was gewichtsmäßig bei ihm wirklich nicht zutrifft) wird Peter unserem Männerteam natürlich auf jeden Fall fehlen.

Nicht, weil sich das Team etwa Chancen damit in der Gesamtwertung ausrechnete, sondern weil natürlich der interne "Wettkampf" gegen die Prosecco-Girls im Lauftreff Bad Abbach für Gesprächsstoff in den letzten Wochen sorgte.

Eine Zeitentabelle, die beim Stammtisch von Erich aufgelegt wurde, hatte für rege Diskussionen und Rückmeldungen gesorgt.

Manche(r) fühlt sich darin wohl etwas zu gut oder zu schlecht abgebildet. Aber - es ist nur ein Versuch, für die Wechselpunkte realistische Zeitpunkte zu ermitteln. Jede(r) läuft so schnell wie es läuft. Und denkt dran: "Genügend trinken - auch auf der Strecke - denn es wird warm werden"!

 

Da Wolfgang Menzel nun schon einige Zeit nicht mehr beim Lauftreff sein konnte, weiß auch niemand seine Laufstärke einzuschätzen. Somit steigen die Chancen für die Damenmannschaft, den Männern die Haken zu zeigen und eher ins Ziel in Donaustauf zu stürmen.

Also Männer - laßt euch nicht von den Damen unterkriegen. Spätestens im Ziel müßt ihr zeigen, daß ihr wirkliche "Pfundskerle" seid und ihr dann zumindest bis zur Siegerehrung bleibt - auch wenn es für euch wohl eher nicht für´s Treppchen reichen wird.

 

Allen Teilnehmer(innen) wünscht die Redaktion einen schönen Lauftag und viel Spaß beim gemeinsamen Erlebnis!

 

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.