Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Deutsche Meisterschaften Sommerbiathlon vom 28. -31.07.16 in Altenberg

( Eintrag vom 31.07.2016)

Die erste Teilnahme unseres Vorsitzenden bei den Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon mit dem Sobi Team Grüne Au Peising wurde zugleich eine neue Erfolgsstory der Peisinger Biathleten. Mit seinem Vizemeistertitel in der Staffel und dem 6.Platz im Massenstart der Herren AK krönte Karl Limmer seine Teilnahmen mit den besten Ergebnissen bei Deutschen Meisterschaften. Franz Beck errang ebenfalls mit einer Bayern-Staffel einen hervorragenden Platz. Er kam auf Platz 4. Daniel Schöner war mit seiner Staffel als Sechster auch bei der Siegerehrung. Mehr dazu im ganzen Artikel.


BLITZMELDUNG

Bei den Meisterschaften in Altenberg (Sachsen) erlebte die Peisinger Gruppe - bestehend aus 7 Jugendlichen und 3 erwachsenen Startern - sehr ereignisreiche und tolle Wettkampftage in der Biathlon-Arena fast an der Grenze zu Tschechien.

 

 

 

Mit seinem 6.Platz im Massenstart war Karl Limmer schon hoch zufrieden, weil er sich damit für seine Anreise am Freitagnachmittag zu dem Wettkampf am Samstag selber belohnte.

Erst konnte er es gar nicht glauben, dass es ihm erstmals gelang, bei einer Deutschen Meisterschaft bei der Siegerehrung gefeiert zu werden.

Und wie ihn die Peisinger zusammen mit den Sportfreunden aus Hausen feierten.

Mit einer La-Ola-Welle von der vollbesetzten Tribüne in der Arena wurde er nach der Siegerehrung gebührend beklatscht und bejubelt.

Das freute ihn natürlich ganz besonders und war eine große Ehre für ihn. Doch das i-Tüpfelchen kam am Sonntag.

 

 

 

 

 

 

Bei der Siegerehrung für die Staffel mit Daniel Schöner gab es noch Sonnenschein und eine würdige Atmosphäre für die Sieger.

Ganz rechts im Bild die Staffel Bayern III mit Daniel Schöner als Dritter von rechts.

 

 

 

 

 

 

Leider gab es während der nächsten Siegerehrung für die Damen schlagartig ein Unwetter mit Blitz und Donner sowie einem halbstündigen Platzregen, weshalb die Siegerehrung spontan in das Umkleidezelt verlegt wurde.

Der würdige Rahmen war dort natürlich nicht mehr gegeben - aber das trübte keinesfalls die Freude und den Stolz des Deutschen Vizemeister in der Staffel Herren AK .

 

 

 

 

 

    Siegfried Hilger             Andreas Beyer                       Karl Limmer

       (SV Harpfing)                (FSG Landau)                    (Grüne AU Peising)

                                 HERZLICHE  GRATULATION !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleich nach dem letzten Wettkampf gab es erst einmal das obligatorische gemeinsame Foto der ganzen Sportlergruppe.

hinten von links:  Franz Beck, Sebastian Schöner, Daniel Schöner, Maximilian Heim, Erich Wagner

vorne von links: Tobias Schöner, Daniel Gruber, Johannes Zierl, Alexander Hobmeier, Karl Limmer

 

 

Mehr von den Tagen in Altenberg in Kürze auf dieser Seite.




» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.