Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Kinderlauftreff ist der Renner !

( Eintrag vom 14.07.2013)

Unsere vier Betreuer-/innen Irmi, Birgit, Conny und Sebastian sind begeistert. Die zweite Auflage des Kinderlauftreff als Vorbereitung für unseren 12. Insellauf am 21. Juli wurde ein Hit. Im Schnitt kamen 35 Kinder zur Übungseinheit am Samstag zur Fußgängerbrücke. Auch die Presse hat "Wind" davon bekommen und unsere "rasende Reporterin" Frau Hueber-Lutz hat einen sehr schönen Bericht mit Foto erstellt. Mehr im Artikel.


In der MZ-Ausgabe vom 10. Juli ist ein Bild und der Bericht vom Kinderlauftreff erschienen - eine bessere Werbung auch für unseren Insellauf können wir uns gar nicht vorstellen.

Ein Kompliment und ein großes Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Betreuer der Kinder - dass sie alle Spaß daran haben, das sieht man auch auf dem Bild in der MZ.

Nach dem Abschlußtraining am Samstag 13.07. sind die Kinder zum Eisessen eingeladen.

Die meisten von ihnen sind bereits zur Teilnahme am Insellauf über die 3,5 km lange Inselrunde angemeldet. Hoffentlich kommen dann auch alle - denn wir haben noch eine kleine Überraschung für die teilnehmenden Kinder parat.

Mehr wird aber noch nicht verraten.

Letzte Gelegenheit zum "Formtest" besteht für die Kinder am Freitag 19.07. ab 19.00 Uhr in der Thomas-Mann-Straße beim Barfußlauf.

Die Informationen darüber gibt es im Artikel unter der Rubrik   LAUFKALENDER.

 

Einfach reinklicken und nachlesen, was es damit auf sich hat.

Für all diejenigen, die nicht die MZ als Druckausgabe täglich zu Hause haben, ist der heutige Artikel unter der Rubrik  PRESSEBERICHTE  auf unserer Homepage.

 

Allen Kindern viel Erfolg beim Insellauf und wir freuen uns darauf, dann einen Teilnehmerbericht zu veröffentlichen.

 

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6. Erich, am 16. Hans und am 28. Friedrich. Allen herzliche Gratulation, besonders Hans und Erich zu ihrem "Runden".

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.