Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Kurs für Neueinsteiger seit 3.06.2012

( Eintrag vom 10.06.2012)

"Beim Laufen zuschauen motiviert zum Selber-Laufen", das war eine der vielen positiven Reaktionen beim diesjährigen Insellauf. Wir nahmen die Anfragen auf und bieten seit Anfang Juni den "Einsteiger-Lauftreff" für Anfänger an. Erster Treffpunkt war am Sonntag 3.Juni um 8:30 Uhr mit 8 Teilnehmern bei der Fußgängerbrücke in Bad Abbach. Die ersten beiden Trainingswochen verliefen sehr gut, die Gruppe läuft 4 Minuten und macht anschließend 2 Minuten aktive Gehpause. Wichtig: Das Lauftempo ist so angepasst, dass jede/r nebenbei sich locker unterhalten kann. Der Neueinstieg ist auch jetzt noch möglich.


Nach dem sehr erfolgreichen Kinder-Lauftreff als Vorbereitung zum 3,5 km Lauf beim Insellauf starten wir am 3.Juni den neuen "Einsteiger-Lauftreff" für Erwachsene. Zur Teilnahme laden wir alle Interessenten (einige haben sich schon während des Insellauf bei uns gemeldet) ein, die unter Anleitung von erfahrenen Läufern den Einstieg (oder Wiedereinstieg) für den Ausdauerlauf in einer Gruppe schaffen möchten.

Im Jahr 2011 kamen auf diese Weise 13 neue Läufer-/innen in Bad Abbach zu unserem Lauftreff hinzu und haben seitdem sehr viel Spaß am gemeinsamen Laufen und sonstigen Aktivitäten. 

Getreu unserem Motto "Wir laufen, damit wir essen und trinken können was wir wollen" sehen wir den Laufsport nicht nur als Wettkampfsport sondern eben auch als Gesundheitssport, der Herz und Kreislauf stärkt und zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt. Wer im Sommer gerne auch mal Gegrilltes und ein kühles Bier geniessen will, aber die Waage im Blick hat, für den ist als Ausgleich mehr Bewegung bestimmt nicht schädlich.

Nach einem speziellen Laufplan für Anfänger werden die Teilnehmer in 17 Wochen so trainiert, dass sie beim Leukämielauf in Regensburg am 7.Oktober die 10 km Strecke ohne Pause laufen können. Dort  gibt es keine Zeitnahme und bei diesem traditionellen Benefizlauf kann jeder Teilnehmer sich selbst und Leukämiekranken etwas Gutes tun.

Wäre das nicht ein sinnvoller Anreiz sich zu bewegen und mitzumachen?

 

Beim ersten Treffen am Sonntag 3.Juni um 8:30 Uhr (das ist zugleich Lauftraining für den gesamten Lauftreff) wurden folgende festen Trainingstermine unter den Teilnehmern vereinbart:

      Donnerstags 19.00 Uhr

      Sonntags       8.30 Uhr

 

 

Bei Rückfragen bitte am besten bei Erich Wagner unter der Tel.Nr. 9 18 1 36 melden.

 

Viel Spaß und Erfolg beim Einsteiger Lauftreff wünschen die "alten Hasen" im Lauftreff !!

(Foto aufgenommen beim Frühlingslauf in Kelheim - Aufwärmprogramm zu Sirtaki Musik)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Wir freuen uns über  121 Voranmeldungen.

3km Lauf   30 Teilnehmer

Viertelmarathon  88 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.


Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.