Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Lauftreff gratuliert Peter zur Lauftrainer-Lizenz

( Eintrag vom 12.04.2015)

Beim Stammtisch am 11.04. informierte Peter den Lauftreff, daß er nach bestandener Ausbildung beim BLSV nun die Lizenz als Lauftrainer erworben hat. Herzliche Gratulation und vielen Dank für die Zeit, die er für diese Ausbildung investiert hat. Mehr im Artikel.


Über mehrere Wochen verteilt unterzog sich Peter der Ausbildung als Lauftrainer im Leichtathletik-Bereich des BLSV.

Nach seiner bestandenen Ausbildung mit sehr gutem Erfolg hat er nun die C-Lizenz im Leichtathletikbereich als Lauftrainer erworben.

Laufen konnte er vorher schon sehr gut und schnell - aber leider hat ihn eine schwere Verletzung gezwungen, seine aktive Laufbahn als Läufer zu beenden.

Deshalb schlug er in Absprache mit unserer Vorstandschaft den Weg zur Trainerausbildung ein.

Und wir als junger Laufverein in Bad Abbach sind sehr stolz, dass wir nun auch einen lizenzierten Lauftrainer in unseren Reihen zur Verfügung haben.

Damit  können wir mittelfristig unser Angebot im Verein erweitern und vielleicht noch mehr interessierte Läufer bzw. Läuferinnen in Bad Abbach ansprechen.

Bereits beim diesjährigen Kinderlauftreff ab 13.Juni 2015 wird er die bewährten Betreuer-/innen unterstützen und sich um die älteren Buben und Mädchen kümmern, die schon schneller unterwegs sind und vielleicht durch eine Laufschule auf die "richtigen Pfade" und den besten Laufstil geführt werden.

 

Wir gratulieren unserem Peter ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei seiner Trainertätigkeit.

Ganz nebenbei hat er auch die Ausbildung im Bereich Yoga absolviert - vielleicht können wir das ja auch noch irgendwann in unser Angebot mit aufnehmen.

 

Peter  -   keep on running !!

Auch wenn es selber mit dem Laufen nicht  mehr klappt, aber deine Erfahrung weitergeben ist auch sehr wichtig für uns.



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.