Lauftreff Bad Abbach

Mitgliederversammlung am 18.01.2015

( Eintrag vom 19.01.2015)

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand wieder im Anschluß an die traditionelle Winterwanderung statt. Mit 25 Mitgliedern und 1 Gast waren es diesesmal etwas weniger Teilnehmer als im Vorjahr. Im Artikel sind die wichtigsten Entscheidungen des Protokoll ausgeführt.

Lauftreff Bad Abbach e.V.

Mitgliederversammlung am 18.01.2015

Auszug aus dem Protokoll der Versammlung

Ort: Gasthof zur Post in Bad Abbach

Beginn: 16:30 Uhr        Ende :  17:35 Uhr

Teilnehmer: laut Unterschriftenliste, Gäste laut gesonderter Gästeliste

Top 1 Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Erich Wagner

Feststellung :    Ladung zur Versammlung erfolgte gemäß  § 10 Absatz 2 per Bekanntmachung durch E-Mail und Veröffentlichung auf der Homepage.

Anwesende Mitglieder sollen sich in Liste eintragen (Zugleich Kontrolle der vorhandenen Kontaktdaten bzw. Vornahme von Änderungen.

Schriftliche Anträge an die Versammlung sind nicht eingegangen.

TOP 2  Kurzbericht 1.Vorsitzender

Rückblick wäre eigentlich nicht notwendig - denn alle maßgeblichen Ereignisse sportlicher und gesellschaftlicher Natur sind auf der Webseite veröffentlicht. Deshalb nur Schlagwörter zur Erinnerung.

Mitgliederzahl 18.1.2015    57 erwachsene Mitglieder sowie derzeit 35 Kinder.

Massagespenden vom Insellauf werden auf runden Betrag aufgestockt und an eine Einrichtung in Bad Abbach gespendet.

Gesellschaftliche Highlights

Winterwanderung 2014

Ausrichtung der Siegerehrung zum Landkreislaufcup im Kursaal Bad Abbach

Vereinsausflug nach Kainzmühle

Brunch im Rosarium,  Besuch beim Floriansfest, Stammtische,Silvesterfeier mit 10 Jahre Lauftreff Bestehen, Nikolauslauf im Kurpark mit gemütlichem Beisammensein.

Sportliche Highlights

Landkreis-Laufcup          2.Platz in Vereinswertung dank Insellauf und Kinderlauftreff

Hannah Murr   Siegerin in ihrer AK   und  2. Platz beim Landkreis JuniorCup

Daniel Gruber     2.AK Platz Schüler B

Bepp Scherl        2.AK Platz M65,   Christian Gruber 4.AKPlatz Schüler C,

Große Teilnehmerzahl beim Silvesterlauf.

2.Platz beim Nachtmarsch Reservisten 2014 durch Heidi, Erich und Alfred.

Ausrichtung des Insellauf 2014, Erfolgreiche Teilnahme von 2 Teams beim MZ-Staffellauf sowie beim 100km Staffellauf in Kelheim.

Förderung des Sports im Lauftreff

-           Kinderlauftreff startete im Mai als Vorbereitung zum Insellauf. Teilweise bis 40 Teilnehmer.

-          Tolle Beteiligung der Kinder am Insellauf sowie am Barfußlauf. In einigen Vorbereitungstreffen haben Birgit, Irmi und Conny,Bepp,Sebastian,Hartmut. hervorragende Betreuung gewährleistet.

-          Lauftrainerausbildung von Peter Breitfelder.

-           Bewerbung beim BLSV zum Quantensprung mit Barfußlauf zum Insellauf.

-          Seit Oktober hat der harte Kern des Stammtisches eine gemeinsame Gymnastikstunde im Turnraum der Physiopraxis von Anett Möckel eingeführt. Durchschnittlich 5 Teilnehmer. Gut für den Anfang, aber mehr als 7-8 passen eh nicht in den Raum.

-           Anschaffung der neuen langen Wettkampf-Laufkleidung mit Vereinslogo.

Nachbestellungen können noch erfolgen.

Ein Blick in den Versammlungsraum beim Gasthof zur Post.

AUSBLICK

Insellauf 2015 am 19.7. wirft schon Schatten voraus. Kapuzinerbräu hat von sich aus die Unterstützung für 2015 wieder zugesagt und wir können wieder Probierpacks kostenlos sowie Startnummern zu sehr günstigen Konditionen bekommen. Die Vorbereitungen können starten. Nachdem der Beschluß bereits im letzten Jahr fiel, nur noch den Viertelmarathon und den Jugendlauf anzubieten, soll als "Auszeichnung" jeder Teilnehmer einen "Quarterman" (Quarter-Dollar-Stücke mit Band) erhalten.

-            Trainer Peter Breitfelder, Umsetzung seiner Lauftrainerausbildung beim Kinderlauftreff bzw. in der Laufgruppe.

Planung 2015

Siehe Laufkalender auf der Webseite

-          Vereinsausflug zum Wälderlauf von Mellau nach Schoppernau im Juni 2015

-          Teilnahme 100 km Staffellauf, Auch Jugendteam wäre schön! Aufruf per E-Mail.

-           Teilnahme am Reservisten Nachtmarsch Team 1  Heidi, Erich und Alfred. Für Team

2 sucht Sandra noch zwei weitere Teilnehmer. Es wird um Anmeldung gebeten.

DANKE an Kassiererin Anett für ihre geleistete Arbeit.

an die Vergnügungswartin Heidi für Organisation Kainzmühle und Silvesterfeier.

an unsere Betreuer-/innen des Kinderlauftreff

TOP 2  Kassenbericht Anett Möckel

Anett erläuterte die Kontostände, die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2014 und berichtete vom Insellauf 2014. Von der Versammlung wurden keine Einwände erhoben. Es bestand die Möglichkeit alle Unterlagen einzusehen.

TOP 3 Kassenprüfbericht  Wolfgang Schäfers

Die Kassenprüfung erfolgte am 15.1.2015 durch den Prüfer Wolfgang Schäfers im Beisein der Kassiererin und des 1.Vorsitzenden. Er bescheinigte die ordnungsgemäße Kassenführung und beantragte die Entlastung der gesamtenVorstandschaft für das Kalenderjahr 2014

Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Vor und nach der Versammlung blieb Zeit für einen kleinen Ratsch.

TOP 4  MZ Staffellauf -   Wechselzone in Bad Abbach

Alfred Lakotta berichtete, daß beim MZ Staffellauf im September die erste Wechselzone auf dem Grundschul-Sportplatz in Bad Abbach sein wird. Die MZ stellte Anfrage, ob Lauftreff die Organisation und Bewirtung dieser Wechselzone übernehmen möchte. Nach Beratung beschloß die Versammlung einstimmig, diese Aufgabe zu übernehmen. Weitere Absprachen erfolgen zu gegebener Zeit bei einem der Stammtische während des Jahres.

TOP 5   Laufkalender und Veranstaltungen 2015

Der Laufkalender mit Läufen aus der Umgebung wird in den nächsten Wochen online auf der Webseite wieder eingepflegt. Auf Vorschlag soll auch der Frauenlauf am 15.8. in Regensburg aufgenommen werden. Die Teilnahme bei einem City-Marathon z.B. in München oder Frankfurt evtl. auch als Staffelteam wurde angeregt. Weitere Absprachen darüber im Laufe des Jahres beim Stammtisch.

TOP 5 Sonstiges, Anträge, Wünsche

1. Frau Tina Grünewald, Leiter der Bücherei und Organisatorin des Weihnachtsmarktes im Kurpark, stellte beim Nikolauslauf die Anfrage, ob Lauftreff beim Weihnachtsmarkt 2015 z.B. beim Glühweinstand teilnehmen könnte bzw. möchte. Nach Besprechung des Punktes wurde mehrheitlich entschieden, dass der Lauftreff beim nächsten Weihnachtsmarkt mit dabei sein wird. Am gleichen Wochenende soll auch der Nikolauslauf im Kurpark wieder stattfinden.
  2. Der Vorschlag vom Vorjahr auf Anschaffung ärmelloser Sommer – Wettkampf Shirts mit Vereinslogo wurde aufgegriffen und beschlossen. Es werden Muster besorgt und ähnlich wie bei der langen Laufkleidung verfahren.

Im Anschluß an die Versammlung erfolgte traditionsgemäß das gemeinsame Abendessen der anwesenden Mitglieder.

Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Wir freuen uns über  121 Voranmeldungen.

3km Lauf   30 Teilnehmer

Viertelmarathon  88 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.