Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

NEU !! 15. Bad Abbacher Insellauf am 24.07.2016

( Eintrag vom 28.02.2016)

Innerhalb von nur 4 Tagen haben wir per E-Mail Befragung bei den Lauftreff-Mitgliedern die Terminverschiebung des Insellauf 2016 hinbekommen. Somit gehen wir einer Terminkollision mit dem 24 Stunden Radrennen in Kelheim aus dem Weg, da einige Läufer aus dem Landkreis bedauerten, dann am ursprünglichen Termin (17.07.2016) in Bad Abbach nicht teilnehmen zu können. Mehr Informationen im Artikel.


Bei der Siegerehrung zum Laufcup im Landkreis Kelheim wurde unser Vorsitzender von mehreren Vereinen und Läufern angesprochen, dass es sehr schade sei, weil unser diesjähriger Insellauf am 17.07. mit dem Radrennen in Kelheim kollidiert.

Nachdem zum Laufcup 2016 heuer nur 5 Wertungsläufe (Bad Abbach, Kelheim, Painten, Mainburg und Sandharlanden) veranstaltet werden, gibt es kein Streichergebnis bei der Laufcup - Wertung.

Das hiesse, wenn interessierte Laufcup-Teilnehmer wegen der Terminkollision in Bad Abbach nicht an den Start gehen können, fehlt eine Wertung.

Aber auch die zahlreichen Teilnehmer der Sommerbiathlon Teams aus Hausen und Peising, hätten wegen der Bay. Meisterschaft in Bayrisch Eisenstein vom 14. - 17.7.2016 keine Möglichkeit den ersten Wertungslauf in Bad Abbach zu bestreiten.

Da sich aber nun ein deutliches Votum bei uns intern für eine Verlegung abzeichnet und bereits fast die erforderliche Anzahl von Helfern für die Veranstaltung zugesagt haben, können wir den neuen Termin für den 15. Insellauf verkünden.

 

Start zum Hauptlauf über 10,5 km (Viertelmarathon) für Läufer und Walker am

 

      SONNTAG 24.07.2016  um  9.00 Uhr  beim Inselbad Bad Abbach

 

Der Kinder - und Jugendlauf über 3km startet um 9.05 Uhr.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Teilnehmer.

Das ONLINE Portal für die Anmeldungen wird ca. ab Ende März 2016 freigeschaltet sein.

 

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Wir freuen uns über  121 Voranmeldungen.

3km Lauf   30 Teilnehmer

Viertelmarathon  88 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.


Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.