Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Quo Vadis Landkreis-Laufcup 2013 ?

( Eintrag vom 07.02.2013)

Der 4. Landkreis Laufcup im Lkrs. Kelheim ist Geschichte - leider hängt das "Damokles-Schwert" über der Laufcup-Serie, da zwei bisherige Veranstalter in diesem Jahr voraussichtlich keine Laufveranstaltung durchführen. Das wäre natürlich schade. Die tolle Siegerehrung in Painten zeigte nämlich sehr deutlich, dass ein Aufwärtstrend bei der Beteiligung da ist - sowie auch das ansteigende Interesse unter den jungen Läuferinnen und Läufern im Landkreis Kelheim.


Nachdem bereits im Vorfeld der diesjährigen Siegerehrung zwei Vereine 
angekündigt hatten in 2013 nicht mehr dabei zu sein, kann nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen werden. Mit nur 4 Läufen den Cup künstlich am Leben zu erhalten, wäre aus vielerlei
Sicht nicht der richtige Weg.
Die Botschaft der Redner bei der Siegerehrung war deutlich und eindringlich an alle gerichtet: Wir haben gesehen, wie wichtig und von allen erwünscht dieser Laufcup und dessen Fortbestehen für die Läuferinnen und Läufer im Landkreis und darüber hinaus ist. Aber nicht nur die Großen, vor allem unser Laufnachwuchs profitiert davon, das sieht man alleine schon an den immer steigenden Teilnehmerzahlen im Kinder und Jugendbereich. Von 19 Ehrungen 2010 hatten wir dann 20 (2011) , 23 (2012) und heuer schon 28 Ehrungen bei den Kindern und der Jugend, somit ist der Laufcup auch eine große Motivation für den Nachwuchs. Die Sponsoren stehen auch dank der hervorragenden Kontakte "auf Abruf" zur Verfügung. Es wäre schade, wenn mangels Quantität der Läufe in diesem Jahr der Laufcup nicht
mehr stattfinden könnte.

Bei einer Besprechung am 26. Februar in Sandharlanden entscheiden die bisherigen
sechs Veranstalter über ein Aus der Laufcupserie.
 

Hoffentlich gibt es am 26. Februar in Sandharlanden ein "Daumen hoch" für den
5. Landkreis-Laufcup 2013 mit einer schönen Siegerehrung - für die dann unser
Lauftreff Bad Abbach im Kursaal der Veranstalter sein würde.
Wir in Bad Abbach wären bereit !

Keep on running - im Landkreis Laufcup !




» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.