Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Siegerehrung 3.Landkreis Lauf Cup am 20.01.12 in Kelheim

( Eintrag vom 21.01.2012)

Im Ludwigsaal des Wittelsbacherhof in Kelheim fand eine tolle Siegerehrung für die Gewinner im Landkreis Lauf Cup 2011 statt. Unter der Leitung des Run&Bike Kelheim und im Beisein der politischen Prominenz Herrn Landrat Dr. Hubert Faltermeier und des Kelheimer Bürgermeister Herrn Fritz Matthes war eine Rekordbeteiligung bei dieser Veranstaltung zu vermelden. Unter Presseberichte der Artikel in der MZ vom 24.01.2012


Ein kurzer Rückblick auf die Siegerehrung - für alle "Nicht-dabei-Gewesenen" !

 

Die Leitung der Siegerehrung übernahm der 1.Vorstand Anton Perfoll von Run&Bike in Kelheim, der sich sichtlich sehr über die zahlreiche Beteiligung an dieser Veranstaltung freute und dies bei seiner Begrüßung betonte. Ein besonderer Willkommensgruß galt natürlich der Polit-Prominenz sowie den verschiedenen Sponsoren des Lauf Cup´s.

Mit einer Gedenkminute gedachte er dem am 23.03.2011 verstorbenen Leiter des Lauftreff Riedenburg Herrn Karl-Heinz Salzinger. Aus diesem Grund wurde auch der Zwei-Burgen-Lauf in Riedenburg im Jahr 2011 abgesagt.

 

In seinem kurzen Grußwort hob Landrat Dr.Hubert Faltermeier den Breitensportgedanken der Laufveranstaltungen hervor und bedankte sich bei allen Laufveranstaltern für ihr ehrenamtliches Engagement.

Bürgermeister Fritz Matthes zeigte sich stolz auf seinen Kelheimer Sportverein, dem Run&Bike Kelheim, und überreichte dem Vorsitzenden einen Scheck für die Vereinsarbeit als kleines Dankeschön. Gerne verwies er darauf, dass in diesem tollen Ambiente des Ludwigsaal solche Veranstaltungen nun in Kelheim eine neue Heimat haben.

Vertretend für die Sponsoren dankte Herr Necker von der AOK Gesundheitskasse den Ausrichtern der verschiedenen Läufe.

Kreisrat Karsten Wettberg als Mitinitiator dieses Lauf Cup´s dankte vor allem Marc Utry und Erich Kirch vom FSV Sandharlanden für die vorzügliche Arbeit bei der Vorbereitung dieser Veranstaltung und der Auswertung aller Läufe. Kritisch wies er aber darauf hin, dass wohl in 2-3 Jahren Nachfolger für die beiden gefunden werden sollten, denn ewig werden sie diesen enormen Aufwand nicht leisten können. Er verwies darauf , dass wohl mit einer geeigneten Software die Auswertung aller Läufe eine wesentliche Vereinfachung sein würde.

Wenn man es richtig deutet, ging dieser Wunsch/Aufforderung wohl auch an die Adresse des Schirmherrn Herrn Dr. Hubert Faltermeier als Landrat.

 

In sehr würdigem Stil nahmen die Verantwortlichen des Run&Bike unter Mithilfe des Landrates, Bürgermeisters und Vertreter der AOK die Siegerehrung der ersten drei Sieger in jeder Altersklasse sowie der Gesamtsieger vor. Umrahmt von "Sieger-Musik" und einer Bildschirmpräsentation erfuhren alle Sieger- angefangen von den Kindern/Jugendlichen bis zum ältesten Sieger der Altersklasse M70 - eine ansprechende Ehrung.

 

Alle Einzel Ergebnisse findet man unter www.landkreis-kelheim.de.

 

Die 4. Auflage des Landkreis Lauf Cup im Jahr 2012 enthält wieder 6 Läufe, nachdem der TV Riedenburg in 2012 wieder den Zwei-Burgen-Lauf abhalten wird.

Hier die Termine:

 

29.04.2012    15. Halbmarathon run&bike Kelheim   

06.05.2012    11. Insellauf Bad Abbach

16.09.2012     25. Zwei-Burgen-Lauf Riedenburg

23.09.2012     14. Waldmeisterlauf Painten

07.10.2012     12. Mainburger Crosslauf

31.12.2012     23. Silvesterlauf Sandharlanden

 

Starten wir also nun mit den ersten Trainingseinheiten und dann mit möglichst vielen Teilnehmern beim Halbmarathon in Kelheim.

Nachdem leider von uns beim 3.Landkreis Lauf Cup - trotz 10 Läufern unseres Lauftreff in der Gesamtwertung-  niemand den Sprung auf´s Siegerpodest schaffte, wäre das doch ein neuer Ansporn für uns alle in 2012.

 

Keep on running !!

Erich Wagner



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.