Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Spendenlauf in Mühlhausen

( Eintrag vom 25.10.2023)

Als 5. Wertungslauf beim Landkreis-Laufcup im Kreis Kelheim zählte heuer erstmals der Spendenlauf des SV Mühlhausen. Von unserem Lauftreff nahm Uli sehr erfolgreich teil. Mehr dazu im Artikel.


Mit einer Laufzeit von 52:39 Minuten für die 10 km Laufstrecke kam Uli auf´s Stockerl und erreichte den 2. Platz in der AK M65. In der Gesamtwertung kam er damit auf den 40. Rang im gesamten Teilnehmerfeld.

Für diesen 2. Platz bekommt er für die Altersklassenwertung beim Landkreislaufcup weitere 22 Punkte und erhöhte damit sein Punktekonto auf 68 bei nunmehr 3 von insgesamt 6 Wertungsläufen. Somit konnte er seinen 3.Platz in dieser Wertung hinter Horst Notz (Baches Laufprojekt) und Georg Elflein (FSV Sandharlanden) verteidigen. Wenn ihm die Teilnahme beim letzten Lauf in dieser Serie - nämlich beim Silvesterlauf in Sandharlanden - gelingt, dann dürfte ihm der 3. Platz in der Gesamtwertung dieser Altersklasse nicht mehr streitig zu machen sein. Gratulation für ihn zu seinen Erfolgen in diesem Jahr.

 

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test in diesem Jahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch im nächsten Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als in diesem Jahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen und die Ausschreibung zu einem späteren Zeitpunkt.

Geburtstage im Oktober: Am 3. Peter, am 5. Jörg, am 10. Birgit R., am 14. Dominik, am 19. Anett und am 29. Katharina. Allen herzliche Gratulation!

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.