Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Stammtisch am 7.11. um 17.00 Uhr

( Eintrag vom 07.11.2015)

Beim heutigen Stammtisch wird auch besprochen, ob es eine Neuauflage des Nikolauslaufes im Kurpark heuer geben wird. Ausserdem erfolgt die Einteilung der Helfer beim Romantischen Weihnachtsmarkt. Nochmals die Bitte um zahlreiche Teilnahme. Treffen findet in den Goldtalstuben (Sportpark Bad Abbach) statt. Mehr im Artikel.


Hier zur Einstimmung etwas vom 2. Nikolauslauf 2014 (Vollständiger Bericht des Vorjahres unter TEILNEHMERBERICHTE !!)


 

Zur zweiten Auflage des Nikolauslauf im Lauftreff Bad Abbach luden die beiden Organisatoren Thomas und Peter in den Kurpark ein. Bei wunderbarem Ambiente inmitten des romantischen Weihnachtsmarktes trafen sich ca. 35 Kinder und Erwachsene zum gemeinsamen Lauf durch den Kurpark. Alle Informationen und viele schöne Bilder von diesem einmaligen Event gibt es im Artikel.

 

Mit viel Mühe und großer Liebe zum Detail haben die beiden Organisatoren Thomas und Peter die Läufer-/innen des Lauftreffes heute im Kurpark beim 2.Nikolauslauf überrascht.

Diese Kreidemarkierung gab es in weiß und rot (auf der Strecke) für die Kennzeichnung der Strecke bzw. der Startlinie. Da waren die ca. 35 Kinder und Erwachsene des Lauftreff aber sichtlich erfreut, als sie um 9.00 Uhr zum Treffpunkt beim romatischen Weihnachtsmarkt vor dem Pavillon im Kurpark erschienen.

Kinderpunsch und Glühwein köchelten schon in den Kochern und Hans sorgte für wohlige Temperaturen - denn er schürte ein wärmendes Feuer an !

 

  HERZLICH WILLKOMMEN IM KURPARK BAD ABBACH - EURE NIKOLÄUSE !

Zum Gruppenfoto sehen wir hier alle Teilnehmer nach dem Lauf durch den Kurpark.

Doch vor dem Start gab es ein paar Hinweise von Thomas, während Peter an alle Teilnehmer eine Nikolausmütze verteilte - denn für einen Nikolauslauf ist das ein absolutes Muss !

 

Wir sehen uns dann beim Stammtisch !!

 

Keep on running



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im September :  Am 5. Raphael, am 23. Bianca und am 25. Verena. Allen herzliche Gratulation.

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.