Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Start des Kinderlauftreff mit 36 Kindern !

( Eintrag vom 11.06.2013)

Da kamen die 4 Betreuer-/innen am vergangenen Samstag ins Schwitzen - und nicht nur wegen der sommerlichen Hitze bereits um 10.00 Uhr. Zum Auftakt des diesjährigen Kinderlauftreff als Vorbereitung auf den 3,5 km Hobbylauf beim Insellauf kamen 36 Mädchen und Buben. Alle hatten großen Spaß bei der ersten Übungsstunde, die von Irmi/Birgit/Conny und Sebastian bestens vorbereitet war. Mehr im Artikel


Der Spaß an der Bewegung steht bei diesem Angebot unseres Lauftreff an erster Stelle.

Wir wollen keine Olympiasieger suchen oder formen sondern bieten den Kindern die Möglichkeit, unter Anleitung andere Bewegungsformen kennenzulernen und sich dabei auch auf einen kleinen Dauerlauf über 3,5 km fit zu machen.

"Wir bekommen von den beiden Abbacher Banken, der Raiffeisenbank und der Sparkasse seit Jahren Unterstützung für den Insellauf" , so der O-Ton unseres Vorsitzenden Erich Wagner, und deshalb ist die Teilnahme für die Kinder am 5-wöchigen Kinderlauftreff sowie der Teilnahme am Insellauf kostenlos.

Ebenso dürfen interessierte Kinder bereits am Sonntag 16.06.2013 auf Kosten des Lauftreff am KKH-Lauf in Regensburg teilnehmen.

Dort wird um 12:15 Uhr der Einsteigerlauf über 2,4 km beim Wöhrd-Bad gestartet und vom Kinderlauftreff haben sich 11 Teilnehmer gemeldet.

Da die jüngste der Teilnehmergruppe offiziell nicht für den Einsteigerlauf gemeldet werden kann (Geburtsjahr-Beschränkung) musste sie noch für den Bambinilauf gemeldet werden.

Mal sehen - vielleicht darf sie ja dann doch in der Gruppe mitlaufen.

Wir werden die Kindergruppe selbstverständlich beim Lauf begleiten.

Die Eltern werden aber gebeten, die Kinder selbst zum Gelände zu bringen und wieder abzuholen.

 

Allen Kindern wünschen wir viel Spaß am nächsten Sonntag und

 

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im September :  Am 5. Raphael, am 23. Bianca und am 25. Verena. Allen herzliche Gratulation.

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.