Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Voranmeldung Insellauf abgeschlossen - 86 Teilnehmer bisher gemeldet

( Eintrag vom 12.07.2022)

Die Corona-Pandemie beeinflusst weiterhin die Veranstaltungen. Zum Schluß der Voranmeldefrist gab es noch zahlreiche Voranmelder für unseren 19. Insellauf. Im Gegensatz zum 18. Insellauf 2019 sind es dieses Mal etwa die Hälfte der üblichen Voranmelder. Wir freuen uns trotzdem auf den Lauf und freuen uns auch über jeden einzelnen Nachmelder. Mehr im Artikel


Auch wenn manche Wetterprognosen von extrem hohen Temperaturen am Wochenende sprechen - unser Insellauf findet in der traditionellen Form statt.

Nachmelder sind am 17.07 herzlich willkommen - ab 7.45 ist dies direkt im Start / Ziel Bereich vor dem Inselbad in Bad Abbach möglich.

 

Mit Hans Zimmerer und Sepp Heumann haben sich 2 Läufer angemeldet, die in der Altersklasse AK M 80 starten. Wow ! Das hatten wir noch nie beim Insellauf in Bad Abbach, dass es ein Duell in der Altersklasse der über 80 Jährigen gibt.

Unser Lauffreund Kurt Köhlnhofer vom TV Riedenburg ist auch wieder mit von der Partie - er startet in der AK M 75 !! Wir freuen uns nach 3 Jahren Pause auf das Wiedersehen mit ihm.

 

Derzeit gibt es für den Viertelmarathon aufgrund der Voranmelder schon klare Favoriten auf den Gesamtsieg. Bei den Frauen dürfte Corinna Küffner von Run&Bike Kelheim nicht zu schlagen sein - außer unter den Nachmeldern ist noch eine stärke Frau, die an den Start geht. Sie gewann auch den letzten Insellauf im Jahr 2019.

 

Bei den Männern dürfte Wolfgang Theisinger vom ERDIGER Active TEAM der klare Favorit sein. Er war in Bad Abbach 2018 als 2.Gesamtsieger und 2017 als 3. Gesamtsieger schon einmal auf dem Siegerpodest. Also wird es heuer Zeit, dass er ganz oben steht !!

 

Auf jeden Fall freuen wir uns, dass die Veranstaltung stattfinden kann.

 

Den Startschuß zum Kinder-und Jugendlauf sowie beim Hauptlauf wird auf jeden Fall der neue Bürgermeister von Bad Abbach, Dr. Benedikt Grünewald abgeben. Er hat sein Kommen zugesagt und bedanken uns an dieser Stelle auch für die Unterstützung durch den Markt Bad Abbach.

 

Keep on running - wir sehen uns am Sonntag auf der Freizeitinsel

 

Das Organisationsteam im Lauftreff Bad Abbach



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Wir freuen uns über  121 Voranmeldungen.

3km Lauf   30 Teilnehmer

Viertelmarathon  88 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.


Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.