Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

Winterwanderung mit Jahresversammlung 2018

( Eintrag vom 08.01.2018)

Als Termin für die traditionelle Winterwanderung (Familienmitglieder sind auch herzlich willkommen) wurde im letzten Stammtisch der Sonntag 21.Januar 2018 ausgewählt. Weitere vorläufige Informationen im gesamten Artikel.


Die Tradition der vergangenen Jahre wollen wir weiterführen - das war einstimmiger Tenor beim letzten monatlichen Stammtisch.

Die Terminfindung war sehr leicht - mit dem dritten Sonntag im Januar hatten wir in den vergangenen Jahren immer Glück mit der Witterung (es lag Schnee!!) so dass im Jahr 2018 das Datum 21. Januar schnell entschieden war.

Der Zielort gestaltete sich etwas schwieriger.

Hier wollten wir abwarten, ob das anvisierte Ziel an dem Tag auch die Gastwirtschaft für das gemeinsame Essen und die Jahresversammlung geöffnet ist.

Nach ein paar Absagen (Betriebsurlaub oder ausgebucht) bekam 2. Vorsitzender Alfred nunmehr die Zusage vom Gasthaus Perzl in Lohstadt.

 

Wir werden uns um 14.00 Uhr an der Fußgängerbrücke in der Donaustraße treffen und von dort aus die Wanderung in Richtung Lohstadt beginnen.

Gegen 16.00 Uhr Beginn der Jahresversammlung und anschließend gemeinsames Essen.

Wie in den Vorjahren auch, wird das Essen von der Lauftreffkasse übernommen - alles andere ist von jedem selbst zu begleichen.

Die Tagesordnungspunkte oder andere Detailinformationen gibt es rechtzeitig vorher.

 

Es wäre gut, wenn bis spätestens 15. Januar 2018 eine Rückmeldung der Mitglieder vorliegen würde, wer an der Wanderung und/oder Jahresversammlung teilnimmt um Vorplanungen für das Essen oder eine kleine Aufwärmpause mit Glühwein zu organisieren.

 

Keep on running.



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im September :  Am 5. Raphael, am 23. Bianca und am 25. Verena. Allen herzliche Gratulation.

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.