Lauftreff Bad Abbach

Laufkalender

12.04.2014 | 14. Frühjahrslauf in Kallmünz



Der Kallmünzer Frühlingslauf am Samstag, 12. April 2014.

Hallo liebe Läufer,

am 12. April 2014 findet bereits zum 14. Mal unser Kallmünzer Frühlingslauf statt. Er hat sich mittlerweile in der Region etabliert und ist eine feste Größe im Wettkampfkalender.
Der ATSV Kallmünz und viele freiwillige Helfer ermöglichen den Wettkampf aber erst - ohne diese Hilfe würde es keinen Lauf mehr geben.
Immer mehr Veranstaltungen müssen abgesagt bzw. aufgegeben werden weil sich keine Helfer und Organisatoren mehr finden, Beispiele gibt es mittlerweile genug.
Vom generellen Ablauf her hat sich nicht viel verändert, ihr bekommt wieder ein "rund um sorglos-Paket". Die Strecken sind die gleichen wie in den letzten Jahren. Der Start ist wieder mitten am Marktplatz was sich im letzten Jahr sehr bewährt hat. So haben alle Läufer mehr Platz um in sein Event zu starten. Natürlich gibt es auch wieder den Bambini Lauf und den Kids Run, denn was ist mit das wichtigste? - der Nachwuchs selbstverständlich.
Verpflegung während und nach dem Wettkampf sowie Massagen im Zielbereich, ebenfalls inklusive.


Auf folgende Informationen beim Frühlingslauf möchten wir Euch schon jetzt aufmerksam machen:

• Es gibt  auch wieder online eine Anmeldemöglichkeit für die Schulmeisterschaften der J.B. Laßleben Schule in Kallmünz. Diese ist nur den Schülern/innen der Schule vorenthalten. Die Schüler müssen bei der Anmeldung Ihre jeweilige Klasse im Vereinsnamen angeben!
• Wir werden auch das Rahmenprogramm etwas erweitern mit z.Bsp. Kinderschminken usw.
• Auch die Geldpreise für die Gruppierungen (Vereine, Lauftreffs usw.) mit den meisten Teilnehmern bei 5/10 km und Halbmarathon werden wir erhöhen.
• Für die Gruppierungen wird auch das Startgeld günstiger. Bei Gruppenanmeldungen von mindestens fünf Teilnehmern bei 5/10 km und Halbmarathon gibt es einen Rabatt von 2 € pro Teilnehmer. Der Rabatt wird bei der Anmeldung automatisch abgezogen.
• NEUIGKEIT im Jahr 2014 – für alle Einsteiger und absoluten Hobbyläufer gibt es jetzt eine 5 km Strecke!!!!

Das Orga-Team des ATSV Kallmünz wünscht euch einen verletzungsfreien und erfolgreichen Start in die Saison 2014 und freut sich darauf, euch am 12. April 2014 im schönen Kallmünz begrüßen zu dürfen.
Alles Weitere werden wir euch rechtzeitig mitteilen, für Fragen rund um den Lauf stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Organisation

ATSV Kallmünz

Robert Frankl, 93183 Kallmünz
Telefon: 0170/9744565

eMail: robert.frankl@t-online.de

Termin Samstag, 12.04.2014
Start/Ziel, Abholung der Startunterlagen Am Schmidwöhr, Kallmünz (Anfahrtsskizze)
Zeitplan
Freitag, 11.04.2014 18:00-19:30 Abholung der Startunterlagen / Startnummernausgabe
     
Samstag, 12.04.2014
ab 11.30

Abholung der Startunterlagen / Startnummernausgabe
bis 15 Minuten vor dem jeweiligen Start!

Strecke
Lauf Startzeit

Startgebühr
bis einschl. 31.01.

Startgebühr
bis einschl. 31.03.
Startgebühr
ab 01.04.
 
Bambini - 500m 13:00 Uhr 2 EUR 2 EUR 5 EUR  
Kids Run - 1500m 13:15 Uhr 5 EUR 5 EUR 8 EUR  
Schulmeisterschaft J.-B.-Laßleben Schule 13:15 Uhr 3 EUR 3 EUR 5 EUR  
Halbmarathon - 21,1km 14:00 Uhr 16 EUR 18 EUR 21 EUR  
10km 14:30 Uhr 10 EUR 13 EUR 16 EUR  
5km Hobbylauf 14:20 Uhr 8 EUR 10 EUR 13 EUR  

Anmeldeschluß für die Voranmeldungen ist der 31.03.2014; ab dem 01.04.2014 ist eine Nachmeldegebühr mit eingerechnet!

- die Bambini laufen eine Wendepunktestrecke über die alte Naabbrücke
- der Kids Run führt mitten durch den Ort (1 Runde)
- die Schulmeisterschaften werden auf den Strecken der Bamibinis bzw. Kids Run ausgetragen
- Hobbylauf, Hauptlauf und Halbmarathon: zu 50% geteerte Wendepunktstrecke entlang der Naab bis zum Wendepunkt Krachenhausen (Hobbylauf), Heitzenhofen (10km) bzw. Pielenhofen (Halbmarathon) und zurück
- Strecke ist offiziell vom DLV (Deutscher Leichtathletik Verband) vermessen!

Verpflegung

ca alle 2-3 km: Wasser und Iso-Getränk auf der Wettkampfstrecke
Warme und kalte Getränke im Zielbereich
Kaffee/Kuchen/Würstl im Gemeindesaal (direkt am Wettkampfgelände)

Umkleiden / Duschen im ATSV Sportheim (Anfahrtsskizze)
Zeitnahme / Auswertung

ZEITGEMAESS Transponder Timing

verantwortlich: Martin Meier

Die Zeitnahme erfolgt über einen Einwegtransponder, der vom Athleten nach dem Wettkampf entsorgt werden kann!

Meldungen
  • Online im ZEITGEMAESS-Portal (nur möglich bis Mi, 09.04.2014, 24:00 Uhr!)
  • Telefonische Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich!

  • Rücklastschriften gehen zu Lasten des/r angemeldeten Teilnehmers/in!

Das Startgeld wird nur gegen ein ärztliches Attest bis spätestens 2 Wochen vor dem Veranstaltungstermin zurückerstattet!
Nachmeldungen

Am Wettkampftag bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start (Nachmeldegebühr: 3 EUR), sofern das Teilnehmerlimit von 700 Startern (auf allen Distanzen) noch nicht erreicht ist.

Siegerehrung

Bei den Bambini-Läufen und beim Kids Run direkt im Anschluss an den Wettbewerb (jeder erhält eine Urkunde ohne Finisherfoto; Urkunden mit Foto können am nächsten Tag im Internet ausgedruckt werden)

Alle restlichen Strecken um ca. 16:30 Uhr im Gemeindesaal.

Athleten und Athletinnen die später als 16:30 ins Ziel kommen, werden natürlich auf der offiziellen Ergebnisliste nachgetragen!
Bei uns wird jeder, der das Ziel erreicht, entsprechend gewertet :-)

Preise

- Urkunden für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen
- Erinnerungsmedaillen und Überraschung für die Bambini, Schülerinnen und Schüler
- Pokale für die drei zeitschnellsten Damen und Herren der Strecken 5km, 10km und Halbmarathon
- Pokale für die drei zeitschnellsten Kinder des Kids Run
- Pokale für die drei zeitschnellsten Kinder der Schulmeisterschaft
- Medaillen und Preise für die drei erstplatzierten Sieger und Siegerinnen der Altersklassen von 10km und Halbmarathon

Vereinswertung:

Die drei Vereine mit den meisten Startern und Starterinnen aus den Strecken 5km, 10km und Halbmarathon erhalten Geldpreise:

    1. Preis:   150 EUR
    2. Preis:   100 EUR
    3. Preis:   50 EUR

Wettkampf-
bestimmungen

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung bei Unfall, Diebstahl und Schäden aller Art.
Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer diese Bedingungen an und verzichtet auf Rechtsansprüche aller Art gegen den Veranstalter.

Im Falle eines Unfalles (z.B. mit einem Zuschauer) muss der Athlet den Wettkampf sofort abbrechen, ansonsten begeht der Athlet Unfallflucht.

Mit der Anmeldung stimmen Sie der Speicherung Ihrer Anmeldedaten in der Datenbank unseres Zeitnahmepartners ZEITGEMAESS GmbH zu. Weiterhin werden wir Ihre erfolgreiche Anmeldung in unserer Starterliste im Internet veröffentlichen und nach dem Wettkampf Ihre Zieldaten in die Online-Ergebnisliste und Online-Urkunde mit aufnehmen.

Klasseneinteilung

Beim 5km Hobblauf gibt es nur eine Gesamtwertung Damen/Herren.

Beim Kids Run, 10km Lauf und Halbmarathon gibt es eine Altersklassenwertung nach der Einteilung des BLV.

Bei den Schulmeisterschaften erfolgt die Wertung nach der jeweiligen Jahrgangsstufe!



» zurück zu: Laufkalender






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Nachmeldung ist am Sonntag 28.04.24 von 8.00 Uhr bis 9.15 Uhr möglich.

Wir freuen uns über  132 Voranmeldungen.

3km Lauf   32 Teilnehmer

Viertelmarathon  97 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

 

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.