Lauftreff Bad Abbach

Laufkalender

07.10.2012 | 14. Regensburger Leukämielauf



Läufe und Startzeiten 2012:

  •  
  • 12.00 Uhr   Mittelstrecke (circa 5,2 km)
     
  • 12:45 Uhr   Nordic Walking (circa 7 km)
     
  • 13:00 Uhr   Kinderlauf (circa 2 km)
     
  • 14:15 Uhr   Langstrecke (circa 10,4 km)

 

Vorallem soll der Regensburger Leukämielauf ein Lauf für jederfrau/jedermann sein - zugunsten der guten Sache. Wir möchten aber auch für die professionellen Hobbyläufer ein angenehmes Umfeld schaffen. Daher:

zum Thema Zeitmessung:
Auf eine Personen-bezogene Zeitmessung wird verzichtet. Im Start-/Zielbereich läuft aber eine Uhr mit, auf der jeder seine persönliche Zeit ablesen kann.

zum Thema Laufstrecke:
Weil jedes Jahr Anfragen wegen der exakten Laufstrecke aufkommen, sei an dieser Stelle dazu erklärt: es handelt sich um keinen offiziellen Wettbewerb, sodass die angegebenen Laufstrecken nicht auf den Meter exakt ausgemessen sind; Abweichungen von maximal 100 Meter bei der Mittel- und Langstrecke sind möglich.

zum Thema Babyjogger:
Gerne können Sie auch mit einem Babyjogger teilnehmen. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir bitten nur um entsprechende Rücksichtnahme auf die anderen Läufer.

 

PROGRAMM neben dem Lauf

 

Neben dem sportlichen Programm wartet auf Sie ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt - auch für alle Nicht-Läufer dürfte etwas dabei sein:

  • für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Gegrilltes, kühle Getränke sowie Kaffee und Kuchen

  • professionelles Aufwärmtraining vor den Läufen

  • kostenlose physiotherapeutische Betreuung und Massagemöglichkeit

  • Hüpfburg

  • Luftballonwettbewerb

  • Typisierungsmöglicheit bei der Aktion Knochenmarkspende Bayern

  • einfach eine einzigartige Atmosphäre...



» zurück zu: Laufkalender






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6. Erich, am 16. Hans und am 28. Friedrich. Allen herzliche Gratulation, besonders Hans und Erich zu ihrem "Runden".

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.