Lauftreff Bad Abbach

Laufkalender

15.04.2012 | Wien City Marathon und Halbmarathon



"Wien ist eine Reise - und den Marathon wert"

Auf einer sehr schönen und schnellen Laufstrecke ist für Breitensportler und Profisportler alles geboten. Vor allem die Stimmung ist begeisternd. Die Veranstalter präsentieren heuer erneut einen Weltrekordhalter, nämlich Paula Radcliffe aus Großbritannien.

Paula Radcliffe sagt: „Wien musst Du laufen“
Einen wichtigen Anstoß zum Start von Radcliffe in Wien hat die Lauflegende Haile Gebrselassie gegeben, der 2011 beim VCM den Halbmarathon in 60:18 Minuten gelaufen ist: „Ich habe beim Berlin Marathon im Herbst mit Haile gesprochen“, schilderte Radcliffe. „Er hat mir erzählt, wie gut das Publikum war und wie schnell die Strecke ist. Er hat gesagt: ‚Das musst Du machen!’ Deshalb will ich nach Österreich kommen und schnell laufen.“



» zurück zu: Laufkalender






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Nachmeldung ist am Sonntag 28.04.24 von 8.00 Uhr bis 9.15 Uhr möglich.

Wir freuen uns über  132 Voranmeldungen.

3km Lauf   32 Teilnehmer

Viertelmarathon  97 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

 

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.