Lauftreff Bad Abbach

Presseberichte

18.03.2011 | Mittelbayerische Zeitung

TSV-Läufer gründen eigenen Verein



30 Mitglieder widmen sich ihrem Sport nun in einer neuen Formation. Die Änderung wirkt sich auch auf den Insellauf aus.



BAD ABBACH. Der Lauftreff, der früher unter dem Dach der Breitensportabteilung des TSV Bad Abbach durchgeführ twurde, ist nun ein eigener Verein. Vorsitzender ist der ehemalige TSV-Vorsitzende Erich Wagner. 20 Gründungsmitglieder hat der Verein,die Mitgliederzahl ist mittlerweile schon auf 30 gestiegen, so Wagner. Stellvertretender Vorsitzender ist Wolfgang Menzel, die Kasse führt Anett Möckel, Kassenprüfer sind Wolfgang Schäfers und Renate Strauß.

Zum Lauftreff laden sie alle ein, die einfach Spaß an der Bewegung haben.Blutige Anfänger würden Schritt für Schritt vorbereitet, sodass sie nach einem Vierteljahr eine Stunde laufen können. Gelaufen wird hauptsächlichan der Donau entlang, wo man einige sehr schöne Strecken habe.

Eine Veränderung gibt es hinsichtlich des Insellaufs, der seit 2002 stattfindet.Der Lauftreff wird in diesemJahr nur mehr die Veranstaltung am Sonntag durchführen, bei der immer der Halbmarathon und der Viertelmarathon gelaufen wurden. Sie ist weiterhin Bestandteil des Landkreiscups und findet heuer am 10. Juli statt. Die kürzeren Distanzen, an denen vor allem Kinder teilnahmen, werde unter der Regie der Schulen und unter der Förderung der Angrüner-Stiftung weiterlaufen.

Wegen der Termindichte im Juli sei das für alle stressfreier, sagte Wagner. Konrad Spies, Vorstandsvorsitzender der Angrüner-Stiftung, bestätigte, dass die Veranstaltung für die Nachwuchsläufer in Absprache mit den Schulen stattfinde und auch weiterhin von der Stiftung gesponsert werde. Als Termin nannte Spies den 3. Juni, einen Brückentag zwischen Christi Himmelfahrt und dem Wochenende.    (lhl)


vollständiger Artikel: TSV-Läufer gründen eigenen Verein


» zurück zu: Presseberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im September :  Am 5. Raphael, am 23. Bianca und am 25. Verena. Allen herzliche Gratulation.

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.