Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

12. Crosslauf in Mainburg 7.10.2012



Das war eine (Schlamm-)Schlacht!!Bis 5 Minuten vor dem Start zum Hauptlauf über 6,4 km goss es wie aus Eimern. Somit wurden die ohnehin harten Bedingungen des Crosslaufs nochmals gesteigert. Teilweise durch dicken Schlamm bzw. ein kurzes steiles Stück nur mit kurzen festen Tritten, da es sonst zu rutschig wurde. Aber selbst diese Erfahrungen gehören nun einmal zu einem echten Crosslauf. Lieber "Waldmeisterlauf" als Wambacher-Crosslauf! Mehr im Artikel.


Bepp und Erich fuhren bei strömendem Regen zum Lauf - es gab auch keine Aussicht auf großartige Wetterbesserung. Erst für Nachmittag waren Sonnenschein prognostiziert.

Schon die Parksituation auf der engen Flustraße war ein Problem, weil selbst die Bankette aufgeweicht waren und Gefahr bestand, dass man nach dem Lauf mit dem Auto nicht mehr wegkommt.

Beim Start hatte endlich der Regen aufgehört - nass und vor allem dreckig wurden wir von dem Wasser und Matsch auf der Laufstrecke.

Mit 64 Teilnehmern im Hauptlauf plus 8 Staffelläufer über die 6,4 km war die Läufergruppe überschaubar. Doch selbst nach der ersten von  fünf zu laufenden Runden zog sich das Feld schon ziemlich auseinander. Hier zeigte sich, dass es doch ein gewisses Leistungsgefälle unter den Teilnehmern gab.

Erich, der mit 33:09 Min relativ gut unterwegs war, kam in seiner Altersklasse gerade mal auf Platz 9 von 10 Teilnehmern.

Bepp, der heute mit Schmerzen an seinem großen Zeh zu kämpfen hatte, kam in 35:35 als 4. seiner Altersklasse M65 ins Ziel. Damit hat er seinen 1.Platz in der Altersklassenwertung des Landkreis Laufcup noch verteidigen können.

Das tolle Läuferbuffet mit Tee oder Wasser, Kuchen und viel Obst konnten die beiden Teilnehmer aus Bad Abbach aber nicht richtig geniessen, da es keine Duschmöglichkeit oder Umkleiden vor Ort gab und sie lieber zum Duschen nach Hause wollten.

Auf jeden Fall ein Lob den Organisatoren, die alles dafür unternahmen, dass die Veranstaltung erfolgreich verlaufen konnte. Bemerkenswert war vor allem eine Gruppe Feuerwehrmänner-/frauen von der FF Haunwöhr, die als Staffel teilnahmen und in voller Feuerwehr-Montur den Lauf absolvierten. Respekt !!

 

 

Keep on running !



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.