Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

13. Leukämielauf am 2.10.2011 in Regensburg



Regensburger Traditionsveranstaltung bei herrlichem Herbstwetter ein großartiger Erfolg für die Veranstalter


Die Abbacher "Einsteiger" schnuppern erneut Lauf-Luft

 

Es ging weder um Meisterschaften noch um neue Bestzeiten. Die Teilnehmer dieses Benefizlaufes unterstützten mit ihrem Teilnehmerbeitrag die Leukämiehilfe Ostbayern und taten Gutes für das eigene Wohlbefinden. Bei strahlendem Altweiber - Sommer -Sonnenschein - Temperatur gefühlte 25° Celsius - schnürte unsere Einsteiger-Gruppe mit Christine, Irmi, Conny, Katharina, René und Thomas die Laufschuhe. Franz und Erich hätten sich die "Begleiterrolle" sparen können, denn alle waren fit und motiviert unterwegs.

Einzig die ersten 200 m waren anstrengend - aber nur wegen der unglaublichen Staubwolke, die von mindestens 2000 Füssen auf der Laufbahn ("Aschenbahn") der städtischen Sportanlage am Oberen Wöhrd aufgewirbelt wurde. Da hätte gleich eine Getränkestation gut getan, um den Staub runter zu schlucken.

Sieger waren alle - denn traditionsgemäß gibt es beim Lauf keine Zeitnahme oder Wertung.

Es war ein sehr schöner und bestens organisierter Benefizlauf, der uns allen noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

 

Keep on running !!

Erich

 

 

 



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Keep on running !!

Geburtstage im Mai :  Am 6. Dagmar, am 10. Florian, am 19. Martin und am 28. Jürgen, unsere Gazelle.  Allen herzliche Gratulation !

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Wir lassen es uns bis Ende Mai offen, um eine Entscheidung zur Absage zu treffen. Da wir keinen großen Aufwand für die Vorbereitung sehen, können wir die weitere Entwicklung bis dahin ruhig abwarten. Vielleicht ist es gerade dann ein guter Startschuß in die Zeit nach den vielen Einschränkungen, die wir gerne zur Absicherung der Gesundheit auch in unserem Lauftreff vornehmen. Viel Spaß beim derzeitigen "Einzeltraining" !      Keep on running.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.