Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

14. Mainburger Crosslauf am 8.11.2014



Der bislang sehr schwierige und selektive Crosslauf der Mainburger Leichtathletikabteilung gab sich heuer ein neues Gewand. Doch auch die neue Strecke hatte es in sich,wie unsere einzige Teilnehmerin - die Jüngste aktive Läuferin - berichtet. Hannah hat unserer Redaktion auch einen kleinen Bericht und ein paar Fotos geschickt. Vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg beim Landkreis-Laufcup.


 

Bei herrlichem Herbstwetter starteten Verena vom Skiclub Großberg und Hannah unseres Lauftreff beim Crosslauf in Mainburg.

Hier strahlen die beiden um die Wette - vor dem Lauf. Danach liefen Sie gegeneinander im Wettkampf der Schülerinnen über 900 m.

 

Auch der neue Steckenverlauf ist durchaus anspruchsvoll. Die Stecke war trotz Regen in den vergangen Tagen in einem guten Zustand. Die jungen Läuferinnen gingen gut gelaunt an den Start.

 

Die Strecke führte bergab über einen Wiesenweg und anschließend flach am Bach entlang. Zum Schlussspurt ging es wieder bergauf zum Vereinheim.

Beim Schlußspurt bergauf - Verena liegt dabei ganz knapp vor Hannah.

 

 

Diese Strecke mussten die Schüler/innen zweimal  bewältigen. Hannah lief die Runden in einer Zeit von 4:29 Min. und kam als 5. ins Ziel, 2 Sekunden hinter der vor ihr liegenden Verena aus Großberg.

 

Damit konnte Hannah 16 Punkte in der Laufcupwertung einstreichen, die Viertplatzierte Verena bekam für die Wertung 18 Punkte gutgeschrieben.

 

In der Laufcupwertung liegt somit unsere Hannah weiterhin auf Platz 1 mit 108 Punkten. Die offizielle Korrektur in den Ergebnislisten erfolgt nach diesem Lauf, da für Hannah ihr Sieg beim Insellauf bisher nicht in die Wertung einging, und sie dort in der Ergebnisliste in einer falschen Altersklasse geführt war.

Verena liegt nun mit 84 Punkten auf Rang 3 der Gesamtcupwertung hinter Anna-Lena Köglmaier von run&bike Kelheim mit 96 Punkten.

 

Wenn also Hannah beim Silvesterlauf an den Start gehen kann und eine ähnliche Platzierung erreicht wie bisher, dann dürfte ihr der Sieg in dieser Altersklasse beim Landkreis-Laufcup 2014 nicht mehr zu nehmen sein.

Das wäre ein Riesenerfolg für unsere kleine Nachwuchsläuferin und sicherlich ein großer Ansporn für das nächste Jahr.

 

Hier nocheinmal groß das Läufer-Duo:   links Verena und daneben Hannah

 

KEEP ON RUNNING   -   ihr beiden !!

 

 

 

 



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.