Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

3. Nikolauslauf im Kurpark am 6.12.2015



Bei "herbstlichen" milden Temperaturen kamen immerhin 15 Läufer-innen zu unserer dritten Auflage des Nikolauslaufes. Ein paar mehr hätten unserem Event ganz gut getan - und vor allem wären dann nicht so viele Plätzchen und Lebkuchen übriggeblieben. Es war wieder ein schöner Lauf durch den Kurpark und unser Laufprof. Thomas Riepl hatte perfekt vorbereitet. Herzlichen Dank und ein paar Fotos im Artikel.


 

Die Begrüßung durch den Cheforganisator Thomas erfolgte kurz und prägnant. Kurze Erklärung der Strecken für die Kinder und den Erwachsenen und schon ging es zur Startlinie. Selbstverständlich hatte jeder Teilnehmer auch eine Nikolausmütze auf dem Kopf - "was sein muß - muß sein!"

 

 

"Gespannte Ruhe vor dem Start -  während der Erklärungen !"

"Laufen müßt´s jetzt selber - ich schau euch zu !!"

(Anm. der Redaktion: Thomas ist leider immer noch verletzt !)

Mit 5 Kindern am Start waren es heuer leider etwas weniger als im letzten Jahr.

Im nächsten Jahr wollen wir bei den Startzeiten eine Änderung vornehmen, um das Ganze noch attraktiver für unsere eigenen Mitglieder zu gestalten.

Die vier glücklichen Mädels nach dem Lauf mit dem Kinderpunsch. Der einzige Bub - Sebastian - wollte ob der Übermacht der Mädchen lieber nicht auf das gemeinsame Foto.

 

 

 

Auf die Plätze -  fertig  -    los !!

 

Insgesamt gingen 10 erwachsene Läufer-innen (Erich und Marina nicht auf dem Foto) an den Start über die 4 x 1,5 km Runde durch den Kurpark.

"Nikoläusin Marina und Nikolaus Erich"!

Nach 2 Runden stieg Erich aus - die Achillessehne zwickte und schließlich wollte er sich für seine wichtige "Tätigkeit" am Nachmittag und Abend etwas schonen.

Alle anderen drehten tapfer die vier Runden - ganz ohne Zeitdruck.

"Nikolaus Stefan mit Angelika"!

"Nikolaus Hans"!

 

"Nikolaus Hartmut und dahinter Bepp"!

 

"Nikoläusinnen Sandra und Birgit"!

"Uns hat es heute Spaß gemacht - Auf Wiedersehen beim Nikolauslauf 2016!"

 

Auch den Erwachsenen hat es anschließend großen Spaß gemacht, bei ein,zwei.... Tassen Glühwein am Lauftreff-Glühweinstand des Romantischen Weihnachtsmarkes noch zu ratschen und "Lebkuchen-Frühstück" zu verzehren.

 

 

Allen daheim gebliebenen wünschen wir noch eine schöne Adventszeit !!

 

Wir sehen uns spätestens beim Sylvesterlauf 2015 in Sandharlanden.



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Wir freuen uns über  121 Voranmeldungen.

3km Lauf   30 Teilnehmer

Viertelmarathon  88 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.


Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.