Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

5. Thomas-Mann-Straßen-Barfußlauf 2012 am 4.Mai 2012



Was als kleines Testläufchen vor 4 Jahren begann, um die Laufsoftware für den Insellauf auszuprobieren, ist mittlerweile zu einem Event in der Thomas-Mann-Straße geworden. Bereits bei der Winter-Stehparty 2011 kamen die ersten Nachfragen, wann denn wieder dieser "Lauf" stattfindet. Hier der Bericht mit Fotos.


Am 4.Mai 2012 war es wieder soweit - Martin, Thomas, Alfred und Erich bereiteten den 11.Insellauf mit den Starterlisten vor und mussten natürlich alle wichtigen Vorbereitungen für den Einsatz der Laufsoftware treffen. Für 19.30 Uhr war der gesamte Lauftreff eingeladen - Thomas hatte auch per E-Mail die Anwohner der Thomas-Mann-Strasse über den Lauf informiert.

Nach dem Motto "Freie Füsse für freie Bürger" konnte jeder der Lust hatte, an den Start zu dieser 300 m Runde gehen - einzige Teilnahmebedingung war "Runter mit den Schuhen und den Socken. Alle Teilnehmer erhielten Startnummern und wurden in die Starterliste aufgenommen. Dann gab es alle wichtigen Instruktionen von Thomas.

Die letzten Erklärungen für die Kinder - ein neuer Rekord mit 20 teilnehmenden Barfußläufern !  Wow - das war für uns eine große Überraschung. Auch ein paar Kinder vom Kinderlauftreff kamen, um nochmals ein kleines Training für die Teilnahme am 3,5 km Lauf zu absolvieren.

Birgit und Irmi - zwei von den Betreuerinnen des Kinderlauftreff - waren auch mit am Start.

Thomas heizte die Schar an mit dem Wahlspruch "Freie Füsse für freie Bürger".

Gleich ging´s los - ein letzter Schrei und dann fiel der Startschuss.

Die Zeitnahme durfte natürlich auch nicht fehlen, denn schließlich gab es hinterher für alle eine schöne Urkunde. Auch für den jüngsten Teilnehmer - Marlon, der in der Nacht des Straßenfest 2010 zur Welt kam.

Hier die Startergruppe im zweiten Lauf - die größeren Kinder und viele Erwachsene. Insgesamt gingen beim Lauf 35 Teilnehmer an den Start -wer hätte das gedacht.

Noch ein paar Laufimpressionen !

Hier kommen - wie bei jedem Lauf so üblich - die "Besenläufer", damit niemand auf der Strecke zurückbleibt.

Das anschließende Rahmenprogramm konnte sich auch sehen lassen. Die Kinder der Strasse hatten ihren Blumenladen geöffnet, es fand die Siegerehrung mit Urkundenübergabe statt und danach gab es noch eine kleine After-Run-Party, die sogar mit Musik begleitet wurde.

Hier bei der Urkundenübergabe freuten sich alle Kinder über ihre tollen Ergebnisse.

Das war unser jüngster Teilnehmer nochmals - der Hut steht ihm wirklich gut !!

Und so klang dieser Lauf für die Kinder aus - Thomas R. hatte für eine kleine Kinder-Disco ungeplanterweise gesorgt, als er eigentlich nur die Musik- und Mikrofon-Anlage für den Insellauf testen wollte.

Wer weiß - vielleicht ist beim Straßenfest 2012 in der Thomas-Mann-Strasse so etwas für die Kinder als Wiederholung oder Neuauflage möglich.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer beim Barfußlauf - wir sehen uns nächstes Jahr wieder.



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Wir freuen uns über  121 Voranmeldungen.

3km Lauf   30 Teilnehmer

Viertelmarathon  88 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.


Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.