Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

5. Winterwanderung am 18.01.2015



Wieder ein kleines Jubiläum im Lauftreff - bereits zum fünften Mal organisierten wir eine Winterwanderung anstelle einer Weihnachtsfeier im Vorweihnachtstrubel des Dezembermonats. Leider war das Wetter alles andere als winterlich, weshalb sich heuer etwas weniger als sonst sehen ließen. Mehr dazu im Artikel.


Wanderung auf befestigten Wegen

Da uns heuer Petrus bzw. Frau Holle leider im Stich ließen, ergab sich eher eine Frühjahrswanderung am Sonntagnachmittag.

Ohne Schnee und eher milden Temperaturen waren wir mit ca. 20 Teilnehmern trotzdem über die Beteiligung der Lauftreff-Mitglieder zufrieden. Schade eigentlich nur, dass die Wanderung mit anschließender Jahresversammlung und gemeinsamem Essen nicht mehr von den Mitgliedern genutzt wurde, die aus verletzungsbedingten Gründen im Moment nicht regelmäßig in der Laufgruppe dabei sein können. Hier wäre eine schöne Gelegenheit gewesen, die Kontakte wieder ein wenig aufzufrischen.

 

Von der Ortsmitte aus schlugen wir den Weg in Richtung Kurpark ein und folgten dann dem steilen Weg in Richtung Mühlberg.

Im Innerort da fiel allen das Reden noch etwas leichter, dagegen auf dem Steilstück wurde es dann etwas ruhiger und die Gruppe zog sich etwas auseinander.

Die Wanderprofis erkannte man an den geländegängigen Stiefeln - andere kamen in den Tanzschuhen und wunderten sich, dass sie belächelt wurden.

Die entsprechenden Fotos davon unterliegen aber wieder der Zensur - also nächstes Mal selber dabei sein und sehen, wer denn mit falschem Schuhwerk auf Wanderschaft geht.

 

 

Aber alle Teilnehmer dieser Wanderung hatten Spaß und eine rege Unterhaltung auf der ca. 10 km langen Strecke, die über Lengfeld und der Donaupromenade wieder zurück nach Bad Abbach führte.

Etwa 2 Stunden nach dem Start kamen alle wohlbehalten und leicht müde vor dem Gasthof zur Post wieder an.

Unterwegs gab es natürlich auch ein paar nette "Bilder" zu schießen.

Hier eines davon -  "Stilleben auf dem Bauernhof" könnte man es nennen.

 

Auch wenn es die Wetterlage nicht wirklich zu einer Winterwanderung werden ließ, hatten die Teilnehmer doch ihre Freude am gemeinsamen Spazierengehen und "frische Luft schnappen" , bevor es für eine Stunde bei der Jahresversammlung doch wohl etwas trocken wurde.

Den Bericht von der Mitgliederversammlung gibt es unter AKTUELLES zu lesen.

 

Keep on running und bis zum nächsten Jahr !!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Keep on running !!

Geburtstage im Mai :  Am 6. Dagmar, am 10. Florian, am 19. Martin und am 28. Jürgen, unsere Gazelle.  Allen herzliche Gratulation !

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Wir lassen es uns bis Ende Mai offen, um eine Entscheidung zur Absage zu treffen. Da wir keinen großen Aufwand für die Vorbereitung sehen, können wir die weitere Entwicklung bis dahin ruhig abwarten. Vielleicht ist es gerade dann ein guter Startschuß in die Zeit nach den vielen Einschränkungen, die wir gerne zur Absicherung der Gesundheit auch in unserem Lauftreff vornehmen. Viel Spaß beim derzeitigen "Einzeltraining" !      Keep on running.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.