Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Änderungen beim 4.Landkreis Laufcup Kelheim 2012



Am 15.Februar 2012 trafen sich die Verantwortlichen der 6 Veranstalter des 4.Landkreis Laufcup im Landkreis Kelheim. Dabei ging es in erster Linie um endgültige Planungen der Termine, aber auch Änderungen von Regularien, die aus Läuferkreisen verschiedentlich angeregt wurden. Hier ein kurzer Überblick unseres Vorsitzenden Erich Wagner, der uns bei der Besprechung vertrat. Unter Presseberichte die Ausschreibung als Word-Datei zum Herunterladen.


Unter der Leitung von Marc Utry und Erich Kirch vom FSV Sandharlanden galt es ein paar Feinabstimmungen vorzunehmen und Änderungen bei den Regularien zu diskutieren. Die bereits bekanntgegebenen Lauftermine für Kelheim, Bad Abbach, Painten, Riedenburg, Mainburg und Sandharlanden wurden bestätigt und können damit auch auf der Web-Seite des Landkreis Kelheim in Kürze veröffentlicht werden.

Die komplette Ausschreibung mit allen Bedingungen zu Teilnahmen, Wertung etc. wird gemäß den Vereinbarungen dieser Besprechung eingearbeitet und ebenfalls dort möglichst bald veröffentlicht. Die Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung für den Laufcup 2012 organisiert am 25.Januar 2013 der SG Painten. Der Ort für die Siegerehrung wird noch festgelegt und bekanntgegeben.

 

Bei der Wertung gibt es für 2012 einige Änderungen.

Es wird nunmehr auch ab der Altersklasse 60 für weiblich und männlich in 5-er Schritten eine Wertung eingeführt. Damit soll eine Anpassung an übliche Wertungen bei Meisterschaften erfolgen.

Für die Gesamtwertung sowie die Alterklassenwertung werden neue Punktsysteme eingeführt, die dafür sorgen könnten, dass es bis zum letzten Lauf spannend bleibt, wer Gesamtsieger oder Sieger einer Altersklasse werden kann. Für 2012 kommen Teilnehmer mit mindestens 3 Teilnahmen in die Wertung und maximal 5 Läufe werden gewertet, so daß z.B. Läufer eines Vereins bei der eigenen Laufveranstaltung ruhigen Gewissens als Helfer tätig sein können.

Für die Ermittlung der Vereinswertung sollen 2012 alle Altersklassenpunkte einschließlich der Kinder und Jugendlichen herangezogen werden. Hier möchte man den Breitensportgedanken fördern - auch die Altersklassenpunkte der Kinderläufe erhalten dadurch eine stärkere Gewichtung.

Unter Presseberichte steht der Flyer zur Ausschreibung mit den beschriebenen Änderungen des Laufcup als Word-Datei zum Herunterladen bereit.



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im September :  Am 5. Raphael, am 23. Bianca und am 25. Verena. Allen herzliche Gratulation.

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.