Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Änderungen beim 4.Landkreis Laufcup Kelheim 2012



Am 15.Februar 2012 trafen sich die Verantwortlichen der 6 Veranstalter des 4.Landkreis Laufcup im Landkreis Kelheim. Dabei ging es in erster Linie um endgültige Planungen der Termine, aber auch Änderungen von Regularien, die aus Läuferkreisen verschiedentlich angeregt wurden. Hier ein kurzer Überblick unseres Vorsitzenden Erich Wagner, der uns bei der Besprechung vertrat. Unter Presseberichte die Ausschreibung als Word-Datei zum Herunterladen.


Unter der Leitung von Marc Utry und Erich Kirch vom FSV Sandharlanden galt es ein paar Feinabstimmungen vorzunehmen und Änderungen bei den Regularien zu diskutieren. Die bereits bekanntgegebenen Lauftermine für Kelheim, Bad Abbach, Painten, Riedenburg, Mainburg und Sandharlanden wurden bestätigt und können damit auch auf der Web-Seite des Landkreis Kelheim in Kürze veröffentlicht werden.

Die komplette Ausschreibung mit allen Bedingungen zu Teilnahmen, Wertung etc. wird gemäß den Vereinbarungen dieser Besprechung eingearbeitet und ebenfalls dort möglichst bald veröffentlicht. Die Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung für den Laufcup 2012 organisiert am 25.Januar 2013 der SG Painten. Der Ort für die Siegerehrung wird noch festgelegt und bekanntgegeben.

 

Bei der Wertung gibt es für 2012 einige Änderungen.

Es wird nunmehr auch ab der Altersklasse 60 für weiblich und männlich in 5-er Schritten eine Wertung eingeführt. Damit soll eine Anpassung an übliche Wertungen bei Meisterschaften erfolgen.

Für die Gesamtwertung sowie die Alterklassenwertung werden neue Punktsysteme eingeführt, die dafür sorgen könnten, dass es bis zum letzten Lauf spannend bleibt, wer Gesamtsieger oder Sieger einer Altersklasse werden kann. Für 2012 kommen Teilnehmer mit mindestens 3 Teilnahmen in die Wertung und maximal 5 Läufe werden gewertet, so daß z.B. Läufer eines Vereins bei der eigenen Laufveranstaltung ruhigen Gewissens als Helfer tätig sein können.

Für die Ermittlung der Vereinswertung sollen 2012 alle Altersklassenpunkte einschließlich der Kinder und Jugendlichen herangezogen werden. Hier möchte man den Breitensportgedanken fördern - auch die Altersklassenpunkte der Kinderläufe erhalten dadurch eine stärkere Gewichtung.

Unter Presseberichte steht der Flyer zur Ausschreibung mit den beschriebenen Änderungen des Laufcup als Word-Datei zum Herunterladen bereit.



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.