Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Jahresversammlung 2020



Hier das Protokoll der Versammlung für alle Teilnehmer zum Nachlesen.


Lauftreff Bad Abbach e.V.

Mitgliederversammlung am 16.02.2020

 

Ort: Gaststätte Schlossbrauerei Eichhofen

Beginn: 14:00 Uhr        Ende :  15:05  Uhr

Teilnehmer: 15 Mitglieder laut Unterschriftenliste, Gäste laut gesonderter Gästeliste (2 Erwachsene und 4 Kinder

 

Top 1 Begrüßung

 

Feststellung :    Ladung zur Versammlung erfolgte gemäß  § 10 Absatz 2 per Bekanntmachung durch E-Mail vom 06.02.2020 und Veröffentlichung auf der Homepage.

Anwesende Mitglieder sollen sich bitte in Liste eintragen (Zugleich Kontrolle der vorhandenen Kontaktdaten vornehmen)

Für Familienangehörige (Nichtmitglieder) bitte gesonderte Anwesenheitsliste verwenden.

Schriftliche Anträge an die Versammlung sind keine eingegangen.

 

Top 2 Kurzbericht 1. Vorsitzender   

 Im Bericht wurde auf ein paar Highlights eingegangen.

Die aktuelle Mitgliederentwicklung wird vom Vorsitzenden erläutert:

Mitgliederzahl 01.01.2020    50 erwachsene Mitglieder und 8 Kinder fest gemeldet.

Austritte zum 31.12.2019:  1 Mitglied

 

Gesellschaftliches

Winterwanderung 2019 mit anschließender Einkehr und Mitgliederversammlung im Gasthof Höhenhof war wie immer relativ gut besucht! Beschluss zur Unterstützung MONA. Info-Vortrag von Dagmar Wagner war sehr sehr positiv.

Regelmäßige Stammtische am ersten Samstag im Monat, jedoch mit meist spärlicher Besetzung bzw. Teilnahme. Diskussion ob weiter geführt werden soll in 2020.

750.-- € Spende an die MONA vom Insellauf ist gut angelegt.

Teilnahme am Achenseelauf mit Vereinsausflug – ein toller Ausflug, auch wenn das Wetter bei den Läufen nicht sehr angenehm war.

Sportliches

Ausrichtung der Gesamtsiegerehrung des Landkreis Laufcup 2018 letztes Jahr im Inselcafe. Kam sehr gut bei den Teilnehmern an. Dank an Alfred, der mitorganisiert hat.

Abschlußlauf beim Silvesterlauf 2019 – war wie immer eine schöne Sache besonders das Hinterher – Zusammensitzen bei Sekt, Plätzchen……..

Ausrichtung des Insellauf 2019 war wieder ein guter Erfolg

 

 AUSBLICK

Planung 2020

-          Vereinsausflug

-          Staffellauf in Kelheim als 6-h Lauf in Kelheim am 29.03.2020

-          MZ Landkreislauf 12.9.2020

 

Die Arbeit von unserem Kassier Friedrich, 2. Vorstand Alfred sowie der Kassenprüfer Verena und Wolfgang wurde vom 1.Vorsitzenden gewürdigt.

 

TOP 2  Kassenbericht Friedrich Janner

 

Friedrich Janner erläuterte die Kontostände, die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2019

und berichtete vom Insellauf 2019. Von der Versammlung wurden keine Einwände erhoben. Es bestand für jedes Mitglied die Möglichkeit, alle Unterlagen einzusehen.

 

 

TOP 3 Kassenprüfbericht  Verena Schiessl

 

Die Kassenprüfung erfolgte am 15.02.2020 durch Prüferin Verena Schiessl und Wolfgang Schäfers im Beisein des Kassierers. Sie bescheinigten die ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten die Entlastung der gesamtenVorstandschaft für das Kalenderjahr 2019.

Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

 

TOP 4 Laufkalender und Veranstaltungen sowie Terminierung Insellauf 2020

 

Der Laufkalender mit Läufen aus der Umgebung wird vom Vorsitzenden in den nächsten Wochen wieder online auf der Webseite  eingepflegt.

 

Der Termin für den Insellauf 2020 wurde nach Beratung auf den 19. Juli 2020 festgelegt.

 

TOP 5 Neuwahlen

Für die satzungsgemäßen Neuwahlen wurde von der Versammlung Hartmut Kraus zum Wahlleiter gewählt. Als Beisitzer wurde RA Jörg Sodan vom Wahlleiter hinzugezogen.

Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

  1. 1. Vorsitzender     Erich Wagner      15 Ja –Stimmen
  2. 2. Vorsitzender     Alfred Lakotta     14 Ja –Stimmen  1 Enthaltung

Kassier              Friedrich Janner   14 Ja –Stimmen  1 Enthaltung

Kassenprüfer    Verena Schießl und Wolfgang Schäfers     14 Ja   1 Enthaltung

 

Somit wurde die bestehende Vorschandschaft für weitere 3 Jahre im Amt wiedergewählt.

 

Top 6   Sonstiges

Für den Insellauf 2020 beschloß die Versammlung,  erneut das Motto „Laufend helfen“ weiterzuführen und die MONA im Landkreis Kelheim aus den Organisationsbeiträgen zu unterstützen.

Anstelle des monatlichen  Stammtisches wird alle 2 Monate eine Veranstaltung oder Treffen durchgeführt. Vorschläge für gesellschaftliche Veranstaltungen sind erwünscht. Die Vorstandschaft lädt dazu rechtzeitig ein.

Für den Vereinsausflug im Herbst mit Teilnahme an einem Lauf kümmert sich die Vorstandschaft im Laufe des Jahres um Vorschläge.

 

Gegen 15:05 Uhr war die offizielle Jahresversammlung beendet.

 

Für das Protokoll

 

16.02.2020                  Erich Wagner                                       Alfred Lakotta

                                   1.Vorsitzender                                        2.Vorsitzender



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im November :  Am 6. Sophia und am 9. Johannes. Allen herzliche Gratulation.

19. Insellauf 2020 endgültig abgesagt          Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die ab November erneut umfassende Kontaktbeschränkungen vorsehen und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. 

Deshalb sagen auch wir unsere Laufveranstaltung für dieses Jahr ab. Wir hoffen sehr, dass der Insellauf 2021 stattfinden kann. Keep on running - und bleibt alle gesund und munter.

Gemeinsamer Trainingsbetrieb im Lauftreff ab 2.November 2020 wieder eingestellt!!

Aufgrund der neuen Bestimmungen finden ab Montag 2.11.2020 bis vorerst 30.11.2020 keine gemeinsamen Läufe mehr statt. Die Vorstandschaft wünscht allen aktiven und passiven Mitgliedern eine gute Zeit - hoffentlich wieder bis bald.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.