Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Lauftreff-Stammtisch am 13.07.2013



Zum Stammtisch kamen diesesmal 18 (!) Lauftreff´ler - bei schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen ließ es sich ganz gut "ratschen" und die letzten Feinheiten für den Insellauf absprechen. Trotz Sommersonne einigten sich die Teilnehmer auch auf eine einheitliche "Regenjacke", die nun angeschafft werden soll. Auch für eine Teilnahme am München-Marathon oder einem der angebotenen Wettbewerbe entschieden wir uns bei dieser Gelegenheit. Mehr dazu im Artikel.


Der Arbeitseinsatzplan sowie der Streckenpostenplan wurde besprochen und nochmals abgestimmt. Beide Pläne werden am Sonntag allen Mitgliedern im Lauftreff per E-Mail zugesandt.

Insellauf 2013 - Zur Erinnerung für alle:

Vorbereitung der Herren am Samstag 20.07.2013 um 10.00 Uhr beim Inselbad.

Treffpunkt am Sonntag 21.07.2013 um 7.00 Uhr am Inselbad. (Denn die ersten Läufer kommen erfahrungsgemäß bereits um 7.30 Uhr zur Startnummernausgabe.

Zum Insellauf am Sonntag bitte in unseren Lauftreff-T-Shirts kommen - bei kühlen Temperaturen unsere Jacke nicht vergessen.

Alle anderen Vorbereitungsarbeiten sind größtenteils abgeschlossen, lediglich die Startnummernverteilung und das Testen der EDV/Drucker erfolgt im Rahmen des Barfußlauf am 19.07. bei Thomas in der Thomas-Mann-Straße.

Das Helferfest wurde bereits früher schon auf Freitag 26.07.2013 um 18.30 Uhr beim Volleyballplatz in Gundelshausen terminiert. Alle Insellauf-Helfer sind dazu recht herzlich eingeladen. Geschirr, Besteck oder Beilagen sind selbst mitzubringen. Würstl,Fleisch,Semmeln und Bier vom Faß werden organisiert.

 

Herbstlauf

Mehrheitlich einigten sich die Anwesenden auf die Teilnahme beim Müchen-Marathon am 13. Oktober 2013. Dort ist Marathon, Staffel-Marathon, Halbmarathon und 10 -km Lauf angeboten - allerdings zu unterschiedlichen Startzeiten. Die Anmeldungen dazu können bereits per E-Mail an Erich weitergeleitet werden.

 

Regenjacken

Das Modell, auf das sich mehrheitlich geeinigt wurde, soll in verschiedenen Größen als "Anprobiermuster" bestellt werden, damit die Anprobe und Bestellung erfolgen kann. Denn: die nächste Regenperiode kommt bestimmt. Hoffentlich nicht beim Insellauf.

 

Pavillon: Der neu angeschaffte Lauftreff-Pavillon mit Logo auf allen vier Seiten wurde vorgestellt. Er findet erstmals Verwendung beim Insellauf. Bei Bedarf kann dieser an die Lauftreff-Mitglieder auch ausgeliehen werden.

 

Lauftreff-Banner: Ein 2,50 m langes und 60 cm hohes Banner mit Logo des Lauftreff wird bei der Siegerehrung am nächsten Sonntag Verwendung finden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Sponsor "Blacky" von S&S Werbung in Regensburg. (Der Mann von unserer Lauftreff-Kollegin Heike!)

 



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Keep on running !!

Geburtstage im Mai :  Am 6. Dagmar, am 10. Florian, am 19. Martin und am 28. Jürgen, unsere Gazelle.  Allen herzliche Gratulation !

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Wir lassen es uns bis Ende Mai offen, um eine Entscheidung zur Absage zu treffen. Da wir keinen großen Aufwand für die Vorbereitung sehen, können wir die weitere Entwicklung bis dahin ruhig abwarten. Vielleicht ist es gerade dann ein guter Startschuß in die Zeit nach den vielen Einschränkungen, die wir gerne zur Absicherung der Gesundheit auch in unserem Lauftreff vornehmen. Viel Spaß beim derzeitigen "Einzeltraining" !      Keep on running.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.