Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Lauftreff-Stammtisch am 2.08.14



Wir waren diesesmal nicht sehr viele (nur 6 kamen) - dafür war es so lustig wie noch nie. Lag es am Wetter oder an der Location, niemand wusste genau woran es lag, dass eine heitere Stimmung vorherrschte. Die Manöverkritik zum Insellauf fiel sehr kurz aus - es hatte auch keine Kritik von den Teilnehmern gegeben. Mehr im Artikel.


Zum Insellauf gab es von den Teilnehmern viele lobende Worte - denn für die extreme Hitze konnten wir ja nichts. Auch wenn ein paar Läufer noch eine zusätzliche Trinkstelle gehabt hätten, sind wir der Meinung gewesen, dass die gemäß Ausschreibung bei km 4 und km 8 angebotenen Verpflegungsstellen ausreichend waren. Vielleicht können wir bei erneuter großen Hitze ein paar Anlieger in Bad Abbach animieren, eine Gartendusche am Straßenrand aufzustellen und damit für Abfrischung zu sorgen.

Ob es im nächsten Jahr wieder einen Halbmarathon beim Insellauf geben wird, muß noch in großer Runde entschieden werden.

 

"Bei der Winterwanderung war über ärmellose Sommer-Laufshirts diskutiert worden, was wurde daraus?", lautete die Nachfrage beim Stammtisch. Bisher hatten wir da nichts unternommen, doch Sandra und Heidi werden sich nun der Sache annehmen. "Bauchfreie Tops scheiden aus" meinte dazu ein anderer, denn da bleibt zu wenig Platz für unsere "Brücke" (Anm. der Redaktion: gemeint war das Brückenlogo im Lauftreff-Logo). Ein weiterer Grund sei auch, meinte eine Läuferin " Wenn ich ein Six-Pack am Bauch hätte so wie Jürgen, dann könnte ich schon ein bauchfreies Shirt tragen, aber ich trage doch lieber ein langes Shirt".

"Aber wozu ein Six-Pack haben, wenn man ein Faß haben kann" meinte hintersinnig ein anderer Läufer in der heutigen Runde - und merkte sofort, welchen Ausrutscher er sich da leistete. Da halfen auch mehrfache Entschuldigungen nichts mehr.

Dagegen müssen wir etwas tun, meinten dann unisono alle Anwesenden.

Deshalb vereinbarten wir, ab Oktober eine "Gymnastikstunde" wöchentlich mit Bauchmuskel- und Rückentraining zu organisieren. Dazu brauchen wir ja nur einen kleinen Raum und jemanden, der ein paar passende Übungen zusammenstellt. Schließlich ist es für Läufer auch wichtig, andere Muskelpartien zu stärken und somit Problemen vorzubeugen.

Soviel zum Thema Six-Pack am heutigen Abend.

Für den MZ Landkreislauf am 20.09.2014 sollten wir möglichst bald die Teilnehmer fix haben, damit die Anmeldung erfolgen kann. Alfred wird ein Training auf den Etappen vorbereiten und dazu in seinem Urlaub die gesamte Strecke einmal mit dem Fahrrad abradeln und dann zum Etappentraining einladen.

Erich informierte, daß Peter die Trainerausbildung (Lauftrainer C) beim BLV Bezirk Oberpfalz absolvieren wird. Somit werden wir in einigen Wochen einen eigenen ausgebildeten Lauftrainer im Lauftreff haben - viel Erfolg für Peter bei seinem Kurs. Wir freuen uns schon auf seine Trainertätigkeit im Lauftreff.

Zum Volksfestlauf in Kelheim am 16.08.2014 um 16.00 Uhr wird die Anmeldung von Erich übernommen - wer also beim 2. Wertungslauf des Landkreis-Laufcup teilnehmen möchte, soll sich möglichst umgehend bei Erich melden. Die Teilnahmegebühren werden für die Laufcup-Serie wieder von der Lauftreffkasse übernommen.

 

Pünktlich um 19.00 Uhr mussten wir den äußerst lustigen Stammtisch beenden, da der Gasthof Waldfrieden am Samstag immer um diese Zeit schließt. Wir fanden aber einstimmig, dass dies der lustigste Stammtisch war, den wir bisher abhielten. Natürlich konnte die Redaktion nicht alle Themen hier wiedergeben - schließlich gibt es Datenschutz und Persönlichkeitsrechte !!!

Aufschlußreiche Themen gab es aber einige - und viel zu Lachen.

Also einfach beim nächsten Mal auch mit dabei sein.

Nächster Lauftreff Stammtisch am Samstag 6.09.2014. Ort wird noch bekanntgegeben.

 

Keep on running !!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.