Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Lauftreff-Stammtisch am 8.11.2014



Zum Stammtisch erschienen diesesmal 9 Läufer-/innen, die sich angeregt über die anstehenden Themen unterhielten und auch schon die neue Laufkleidung (langes Shirt und lange Laufhose)begutachteten bzw. anprobierten. Allgemein gefiel die gewählte Kleidung - mehr dazu in Wort und Bild im gesamten Artikel.


VEREINSLAUFKLEIDUNG (LANGES SHIRT + TIGHT)

Zum Stammtisch im Sportpark Goldstüberl waren auch Mustergrößen der neuen langen Laufkleidung vorrätig. Im Vorfeld hatten sich ca. 30 Läufer-/innen gemeldet und Interesse am Kauf der ausgesuchten Shirts bzw. Tights. Nun geht es darum, möglichst schnell eine Größenauswahl vorzunehmen, damit die Bestellung erfolgen kann.

Zunächst Bilder davon:

Einmal die Ansicht von vorne - durch die Verwendung des "Blitzes" sieht man auch die Leuchtstreifen neben dem orangen Streifen des Reißverschlusses.

Bei Ansicht von hinten wieder deutlich die Leuchtpunkte bzw. Leuchtstreifen. Orange leuchten natürlich auch hier die "modischen" Details bei Shirt und Tight.

Und weil´s so schön ist - auch noch eine Seitenansicht mit den orangen Streifen und den Leuchtpunkten - damit wir auch nachts nicht übersehen werden können.

 

Das lange Shirt soll hinten mit dem Lauftreff-Logo beflockt werden und eignet sich auch, drunter noch ein langes Laufunterhemd oder Shirt anzuziehen. Da es kein "Thermoshirt" ist, kann es vor allem in der Übergangszeit Herbst/Winter und Winter/Frühjahr oder bei kühleren Temperaturen statt eines Shirtes zum Training oder Wettkampf getragen werden. Die Hosen sind innen aufgerauht und haben eine Gesäßtasche (für den Autoschlüssel etc.) mit reflektierendem Reißverschluss.

 

Beim Anprobetermin am Mittwoch 12.November ab 20.00 bei Anett´s Physio-Praxis (Eingang Obergeschoss) werden auch die tatsächlichen Kosten (nach Abzug von Großabnehmerrabatt und Zuschuß aus der Lauftreff-Kasse) der Vereinskleidung bekanntgegeben.

Alle interessierten Läufer-/innen sollten bitte zu diesem Termin kommen oder bei Verhinderung kurzfristig beim Vorsitzenden nachfragen.

 

SILVESTER - GEBURTSTAGSPARTY DES LAUFTREFF

Nach aktuellem Stand sind 22 Erwachsene und 16 Kinder für diese Party gemeldet. Bezüglich der Verpflegung kam der Vorschlag, einen großen Grill auf der überdachten Terasse des Vereinsheim aufzustellen und jeder hat die Möglichkeit seine mitgebrachten "Stücke" zu grillen. Für die Beilagen bzw. Nachspeisen könnte ein kleines Buffet sorgen,

das von allen Teilnehmern "bestückt" wird. Die Koordination für das Buffet übernimmt freundlicherweise Karin Gruber. Sie wird mit allen Teilnehmern deshalb in Kontakt kommen bzw. hofft auf Nachrichten, was jede/r gerne mitbringen würde.

 

2.Nikolauslauf am 7.Dezember

Dazu konnte den Teilnehmern nichts Neues berichtet werden, da die beiden Organisatoren Thomas Riepl und Peter Breitfelder diesesmal nicht anwesend waren.

Lassen wir uns also überraschen, was die beiden dafür aushecken!!

 

Winterwanderung mit Jahresversammlung am 18.Januar 2015

Hierzu wurde diskutiert welches Lokal und welche Strecke für diesesmal ausgewählt werden sollte. Mehrfach wurde vorgeschlagen, als Ausgangs- bzw. Endpunkt der Wanderung das Gasthaus "Donaulände in Poikam". Einzelheiten dazu werden noch vereinbart.

 

Der nächste Stammtisch wird nicht am ersten Samstag im Dezember stattfinden, da dies der Nikolaustag sein wird. Ob dafür eine Woche später ein Stammtisch ist, wird bekanntgegeben.

 

Keep on running !



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.