Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Protokoll Jahresversammlung 2023



Bei der satzungsgemäßen Mitgliederversammlung 2023 gab es bei den Neuwahlen keine Veränderungen in der Vorstandschaft. Alle bisherigen Mitglieder führen für weitere 3 Jahre ihre ehrenamtlichen Funktionen weiter aus. Nach einer schönen (Winter-)wanderung bei herrlich warmem Wetter wurde im Gasthaus Berghammer "beraten". Anbei das Protokoll dazu.


Lauftreff Bad Abbach e.V.
Mitgliederversammlung am 12.02.2023
Ort: Gasthaus Berghammer, Oberndorf
Beginn: 16:40 Uhr Ende : 17:40 Uhr
Teilnehmer: laut Unterschriftenliste, Gäste laut gesonderter Gästeliste

Top 1 Begrüßung
Feststellung : Ladung zur Versammlung erfolgte gemäß § 10 Absatz 2 per Bekanntmachung durch E-Mail vom 5.02.2023 und Veröffentlichung auf der Homepage.
Anwesende Mitglieder sollen sich bitte in Liste eintragen (Zugleich Kontrolle der vorhandenen Kontaktdaten vornehmen)

Schriftliche Anträge an die Versammlung sind keine eingegangen.

TOP 2 Kurzbericht 1. Vorsitzender

Im Bericht wurde auf ein paar Highlights eingegangen.Die aktuelle Mitgliederentwicklung wird vom Vorsitzenden erläutert:Mitgliederzahl 01.01.2023 49 Mitglieder.Austritte zum 31.12.2022: 2 Mitglieder, es sind von den 20 Gründungsmitgliedern noch 15 im Lauftreff.Eintritte im Jahr 2022: keine      zum 1.1.2023 Eintritt von Tobias Lakotta. Herzlich Willkommen an Tobi.


Gesellschaftliches
Winterwanderung anläßlich der Mitgliederversammlung
Insellauf - Helferfest im Tennisheim
Winter-Grillen bei Anett und Friedrich
Sportliches
Teilnahme am 6-h Lauf in Kelheim
Teilnahmen beim Landkreislaufcup Kelheim , wobei leider nur Uli mit Teilnahmen an allen Läufen hervorsticht und in seiner Altersklasse auf Platz 2 kam.
Teilnahme mit einer Mannschaft beim MZ-Landkreislauf
Teilnahme von 14 Läufer-innen beim Silvesterlauf in Sandharlanden. Dort kam als einziger unser Oldie Bepp in der AK M 75 auf den 2. Platz
19. Insellauf in Bad Abbach als Veranstalter mit geringerer Beteiligung als früher.

AUSBLICK
Insellauf 2023 am 7.05.2023. Termin wurde bereits im Herbst beschlossen.
Planung 2023
- 6-h Staffel-Lauf in Kelheim am 26.03.2023
- MZ Landkreislauf am 16.09.2023
DANKE: Arbeit von unserem Kassier Friedrich, 2. Vorstand Alfred

An die Kassenprüfer Verena Schiessl und (Wolfgang Schäfers) ebenfalls DANKE.

TOP 3 Kassenbericht Friedrich Janner
Friedrich Janner erläuterte die Kontostände, die Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2022 und von der Versammlung wurden keine Einwände erhoben. Es bestand für jedes Mitglied die Möglichkeit, alle Unterlagen einzusehen.

TOP 4 Kassenprüfbericht
Die Kassenprüfung erfolgte am 11.02.2023 durch Prüferin Verena Schiessl im Beisein des Kassierers. Sie bescheinigte die ordnungsgemäße Kassenführung und beantragte die Entlastung der gesamtenVorstandschaft für das Kalenderjahr 2022.
Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

TOP 5 Neuwahlen der Vorstandschaft
Vom Wahlleiter Hartmut Kraus erfolgte die Durchführung der satzungsgemäßen Neuwahlen.
Die Versammlung bestimmte einstimmig, dass sämtliche Wahlen per Akklamation erfolgen sollen.
Für alle Ämter stellten sich die bisherigen Amtsinhaber wieder zur Wahl
1.Vorsitzender Erich Wagner einstimmig
2.Vorsitzender Alfred Lakotta 1 Enthaltung
Kassier Friedrich Janner einstimmig
Kassenprüfer Verena Schiessl einstimmig

TOP 6 Sonstiges
Auf Vorschlag von Heidi sollen neue Lauf-Shirts und -Jacken mit Kapuzen angeschafft werden. Sie stellte eine Auswahl aus dem Jako-Katalog vor, die auch angenommen wurde. Es werden Auswahlteile besorgt – die Anmeldung kann dann definitiv mit Größenangaben gemacht werden. Wie bisher üblich, wird ein angemessener Eigenanteil bei der Beschaffung durch die Vorstandschaft festgelegt. Die Teile sollen mit den Vornamen versehen werden.
Verschiedene Vorschläge zur Organisation des Insellauf wurden angesprochen, jedoch wegen ungewöhnlicher Lautstärke durch andere Gäste, kam keine vernünftige Diskussion zustande. Vorstandschaft trifft sich in Kürze um weitere Organisationspunkte zu besprechen und die Vorbereitungen (Flyer, Anmeldeportal, Sponsorensuche, Verpflegung) abzustimmen.

Gegen _17_:40__ Uhr war die offizielle Jahresversammlung beendet.

Für das Protokoll
19.02.2023 Erich Wagner Alfred Lakotta
1.Vorsitzender 2.Vorsitzender
Anlagen: Anwesenheitsliste, Gästeliste, Übersicht zum Kassenbericht



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Juli: Am 9. Bepp, am 27. Frank, am 30. Daniel F. und am 31. Birgit K.

Ganz herzliche Gratulation an Birgit zu Ihrem "Runden" Geburtstag.

Beim Insellauf ist eine Laufjacke  "GORE Running Wear" liegen geblieben. Der Besitzer möge sich doch bitte über das Kontakt Formular des Lauftreff Bad Abbach melden.

 

Zum Pressebericht der MZ über den Insellauf vom 30.4.2024

Liebe Läuferinnen und Läufer !

Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme beim 21. Insellauf.

Fast alles hat heuer wieder perfekt gepasst - bis auf die EDV-Probleme bei der Auswertung der Läufe, die wir aber am Nachmittag lösen konnten.

 

Die gesamten korrekten endgültigen Ergebnislisten sind auf unserer Webseite unter der Rubrik INSELLAUF veröffentlicht. Wer von seinem Lauf eine Urkunde wünscht, soll sich bitte über unser Kontaktformular auf der Webseite melden - wir senden heuer die Urkunde dann zu, nachdem der Urkundenausdruck online und vor Ort diesesmal nicht möglich war.

Wir hoffen sehr, dass wir uns beim 22.Insellauf 2025 wieder sehen und wünschen Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Laufjahr.

Für den Lauftreff Bad Abbach e.V.

1.Vorsitzender Erich Wagner

 

Hier geht es zum Artikel über den Angrüner Lauf der Schulen in Bad Abbach am 10.05.2024

 


Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.