Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Siegerehrung 6. Landkreis-Laufcup in Riedenburg



In dem sehr schönen Ambiente des Fuchsstadel in Riedenburg organisierten unsere Lauffreunde vom TV Riedenburg die diesjährige Siegerehrung. Voll Stolz hat unsere jüngste Läuferin Hannah ihren Pokal als Zweitplatzierte des Junior-Cups im Landkreis Kelheim entgegengenommen. Mehr im Artikel mit Fotos von der Siegerehrung.


Im Riedenburger Fuchsstadel lässt es sich trefflich feiern !

Das stellten wir alle bei der Siegerehrung des 6.Landkreis-Laufcup 2014 fest.

Erstmals gab es den Juniorcup im Landkreis Kelheim bei der Laufserie 2014 zu vergeben. Auch wenn wir es ja wussten, dass unsere Hannah vom Kinderlauftreff der Podestplatz gelang, so waren wir doch ganz überrascht, dass sie mit Abstand die Jüngste und Kleinste auf dem Siegerpodest war.

 

Und wie sie vor Freude strahlte !  Herzliche Gratulation!

In ihrer Altersklasse Schülerinnen D  erreichte sie mit 116 Punkten den ersten Platz und nahm 2014 an allen 6 Läufen im Landkreis-Laufcup teil.

 

Daniel erreichte bei 3 Laufteilnahmen insgesamt 68 Punkte und holte sich in seiner Altersklasse Schüler B den zweiten Platz.

 

Christian kam mit 54 Punkten auf den 4.Platz in der Altersklasse Schüler C  bei ebenfalls 3 Teilnahmen . Auch er erhielt eine Ehrung und einen kleinen Preis.

 

Unser Oldie Bepp kam in seiner Altersklasse M65 mit 100 Punkten bei 5 Laufteilnahmen erneut auf den 2.Platz . Hier sein Ehrenfoto mit dem Drittplatzierten Kurt vom TV Riedenburg.

 

Der Vollständigkeit halber sei hier noch die Platzierung von Erich erwähnt. Er kam in der AK M50 auf den 6.Platz mit 44 Punkten bei 4 Laufteilnahmen.

Leider konnte sich 2014 niemand mehr von unserem Lauftreff in die Laufcupwertung schieben, da dazu mindestens an 3 Läufen teilgenommen werden musste. Da wäre also für 2015 durchaus noch eine Steigerungsmöglichkeit gegeben.

 

Erich konnte am Ende der Siegerehrung stellvertretend für unseren Lauftreff die Urkunde und 30 l Bier für den zweiten Platz bei der Vereinswertung 2014 in Empfang nehmen. Ein Dank den Sponsoren für die Bierspende. Das Bier werden wir bei einem der nächsten Stammtische gemeinsam trinken !

 

Apropos Bier !  Dieser Spruch im Fuchsstadel passt da recht gut dazu ! Von unseren Mitgliedern im Lauftreff kann man das aber nicht sagen!

 

Wir haben uns bei der Siegerehrung ganz nett benommen und hatten vor allem viel Spaß an der gelungenen Veranstaltung.

Der Abbacher "Siegertisch" mit Fans (Großeltern!!)

 

Und ganz zum Schluß noch ein Erinnerungsfoto mit den Abbacher Siegern.

 

      KEEP ON RUNNING  -   auch beim Landkreis Laufcup 2015  -  die 7. Auflage !!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Keep on running !!

Geburtstage im Mai :  Am 6. Dagmar, am 10. Florian, am 19. Martin und am 28. Jürgen, unsere Gazelle.  Allen herzliche Gratulation !

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Wir lassen es uns bis Ende Mai offen, um eine Entscheidung zur Absage zu treffen. Da wir keinen großen Aufwand für die Vorbereitung sehen, können wir die weitere Entwicklung bis dahin ruhig abwarten. Vielleicht ist es gerade dann ein guter Startschuß in die Zeit nach den vielen Einschränkungen, die wir gerne zur Absicherung der Gesundheit auch in unserem Lauftreff vornehmen. Viel Spaß beim derzeitigen "Einzeltraining" !      Keep on running.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.