Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Siegerehrung 6. Landkreis-Laufcup in Riedenburg



In dem sehr schönen Ambiente des Fuchsstadel in Riedenburg organisierten unsere Lauffreunde vom TV Riedenburg die diesjährige Siegerehrung. Voll Stolz hat unsere jüngste Läuferin Hannah ihren Pokal als Zweitplatzierte des Junior-Cups im Landkreis Kelheim entgegengenommen. Mehr im Artikel mit Fotos von der Siegerehrung.


Im Riedenburger Fuchsstadel lässt es sich trefflich feiern !

Das stellten wir alle bei der Siegerehrung des 6.Landkreis-Laufcup 2014 fest.

Erstmals gab es den Juniorcup im Landkreis Kelheim bei der Laufserie 2014 zu vergeben. Auch wenn wir es ja wussten, dass unsere Hannah vom Kinderlauftreff der Podestplatz gelang, so waren wir doch ganz überrascht, dass sie mit Abstand die Jüngste und Kleinste auf dem Siegerpodest war.

 

Und wie sie vor Freude strahlte !  Herzliche Gratulation!

In ihrer Altersklasse Schülerinnen D  erreichte sie mit 116 Punkten den ersten Platz und nahm 2014 an allen 6 Läufen im Landkreis-Laufcup teil.

 

Daniel erreichte bei 3 Laufteilnahmen insgesamt 68 Punkte und holte sich in seiner Altersklasse Schüler B den zweiten Platz.

 

Christian kam mit 54 Punkten auf den 4.Platz in der Altersklasse Schüler C  bei ebenfalls 3 Teilnahmen . Auch er erhielt eine Ehrung und einen kleinen Preis.

 

Unser Oldie Bepp kam in seiner Altersklasse M65 mit 100 Punkten bei 5 Laufteilnahmen erneut auf den 2.Platz . Hier sein Ehrenfoto mit dem Drittplatzierten Kurt vom TV Riedenburg.

 

Der Vollständigkeit halber sei hier noch die Platzierung von Erich erwähnt. Er kam in der AK M50 auf den 6.Platz mit 44 Punkten bei 4 Laufteilnahmen.

Leider konnte sich 2014 niemand mehr von unserem Lauftreff in die Laufcupwertung schieben, da dazu mindestens an 3 Läufen teilgenommen werden musste. Da wäre also für 2015 durchaus noch eine Steigerungsmöglichkeit gegeben.

 

Erich konnte am Ende der Siegerehrung stellvertretend für unseren Lauftreff die Urkunde und 30 l Bier für den zweiten Platz bei der Vereinswertung 2014 in Empfang nehmen. Ein Dank den Sponsoren für die Bierspende. Das Bier werden wir bei einem der nächsten Stammtische gemeinsam trinken !

 

Apropos Bier !  Dieser Spruch im Fuchsstadel passt da recht gut dazu ! Von unseren Mitgliedern im Lauftreff kann man das aber nicht sagen!

 

Wir haben uns bei der Siegerehrung ganz nett benommen und hatten vor allem viel Spaß an der gelungenen Veranstaltung.

Der Abbacher "Siegertisch" mit Fans (Großeltern!!)

 

Und ganz zum Schluß noch ein Erinnerungsfoto mit den Abbacher Siegern.

 

      KEEP ON RUNNING  -   auch beim Landkreis Laufcup 2015  -  die 7. Auflage !!



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Nachmeldung ist am Sonntag 28.04.24 von 8.00 Uhr bis 9.15 Uhr möglich.

Wir freuen uns über  132 Voranmeldungen.

3km Lauf   32 Teilnehmer

Viertelmarathon  97 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

 

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.