Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Sommerlauf 2013 in Bernhardswald am 30.06.



Diesen anspruchsvollen Klassiker im Sommer muss man mögen - so wie unsere Anett! Hatte sie wohl unbemerkt oder heimlich trainiert oder was hatte sie an diesem Sonntag in Bernhardswald so aufgeputscht? Die Redaktion hat es bis heute nicht in Erfahrung bringen können - doch wir und der ganze Lauftreff gratulieren zu ihrem Stockerl-Platz im Halbmarathon über 21,097 km.Mehr im Artikel.


Bergläufe - die sind einfach ihr Ding!

Anett hat es auch bei diesem Halbmarathon vielen Männern wieder gezeigt - und sie einfach im Wald stehen lassen. Im Halbmarathon beim diesjährigen Sommerlauf in Bernhardwald gingen 118 Läufer-/innen an den Start bzw. kamen ins Ziel. Als einzige Starterin aus unserem Lauftreff ließ Anett auf der anspruchsvollen, hügeligen Strecke von den gestarteten 86 Männer immerhin noch 32 hinter sich auf der Strecke "liegen".

Mit ihrem 3. Platz in der Gesamtwertung bei den Frauen und einer Endzeit von 1:49:24 zeigte sie wieder einmal, daß sie derzeit sehr gut in Form ist. Umgerechnet auf eine flache Strecke, wäre an diesem Tag und dieser Form ihre Bestzeit im Halbmarathon sicherlich deutlich verbessert worden. Aber sei´s drum.

Anett hatte Spaß an diesem Lauf und unter Presseberichte ist ein Eindruck von diesem Lauf auch vermittelt.

Hoffentlich kann eines unserer "Prosecco-Girls" ihre Form bis in den September halten bzw. noch ausbauen. Denn dann heißt es beim MZ-Landkreislauf wieder "Anett , du mußt die anspruchsvollste Bergstrecke laufen" - und sie wird sich auch dort nicht davor drücken.

Herzliche Gratulation und nochmals "Respekt" - Anett !



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.