Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Stammtisch am 1.03.2014



Helau ! Man merkte, dass Fasching ist und wohl einige bereits zum "Winterurlaub" weg sind. Gerade einmal 6 Lauftreff-Mitglieder kamen ins Goldtalstüberl zum traditionellen Monatsstammtisch. Im Laufkalender wurde ein wenig "geschmökert" und die Erlebnisse vom Fasching ausgetauscht. Mehr im Artikel.


Die bisherige Teilnehmerliste für den 100 km Staffellauf wurde ergänzt, so daß sich mittlerweile folgende Teilnehmer ergeben:

 

Anett, Karin, Heidi, Sandra, Bepp, Thomas Riedel, Erich

 

Somit fehlen noch 4 weitere "Läufer-/innen" für ein komplettes 10-er Team.

 

Bei den Kindern/Jugendlichen sind es derzeit

 

Daniel, Michael, Christian, Justus und Johann

 

Hier würden noch 5 Läufer-/innen fehlen, damit wir erstmals eine "Jugend-Staffel" an den Start schicken könnten.

 

Um weitere Anmeldungen wird gebeten. Vielleicht schaffen wir es ja auch heuer wieder, mit zwei Erwachsenen-Teams den Staffellauf zu absolvieren. Nebenbei können wir am Rand der Laufbahn im Stadion hoffentlich viel Sonne geniessen - und die leckeren Kuchen des Veranstalters.

 

Vorgeschlagen/diskutiert wurde außerdem eine erneute Teilnahme am Wälderlauf von Mellau bis Schoppernau mit Rahmenprogramm (kein Konzert!) von 20.- 22.Juni 2014.

Wer hier mitfahren würde, sollte sich bitte bei Erich melden. Nur bei entsprechenden Anmeldungen wird das weiter verfolgt. Ansonsten sind alternative Vorschläge für einen Ausflug 2014 herzlich willkommen.

 

Weiter wurde über einen Anfänger-Lauftreff gesprochen - dazu bräuchten wir freiwillige Läufer-/innen, die die Betreuung der Gruppe abwechselnd übernehmen würden.

Das wäre z.B. eine gute Gelegenheit, wieder Neueinsteiger auf den Insellauf vorzubereiten.

Meldungen bitte ebenfalls bei Erich.



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Anmeldung zum 21. Insellauf ab sofort online möglich

Hier geht es zum Online-Portal

Hier geht es zur vorläufigen Meldeliste

Die Voranmeldung wird erst wirksam, wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto des Lauftreff Bad Abbach eingegangen ist.

 

21. Insellauf 2024 am Sonntag 28. April 2024                                           Nach dem gelungenen Test im Vorjahr - nämlich den Insellauf Anfang Mai zu veranstalten - haben wir uns entschlossen, dies auch in diesem Frühjahr so zu planen. Damit wir keine Konkurrenzveranstaltung zum Benefizlauf in Neutraubling sind, werden wir schon 1 Woche früher als im Vorjahr den "Startschuss" zum Viertelmarathon und 3,5 km Lauf geben. Mehr Informationen im Artikel und im Anmelde Portal.

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.