Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Stammtisch am 1.03.2014



Helau ! Man merkte, dass Fasching ist und wohl einige bereits zum "Winterurlaub" weg sind. Gerade einmal 6 Lauftreff-Mitglieder kamen ins Goldtalstüberl zum traditionellen Monatsstammtisch. Im Laufkalender wurde ein wenig "geschmökert" und die Erlebnisse vom Fasching ausgetauscht. Mehr im Artikel.


Die bisherige Teilnehmerliste für den 100 km Staffellauf wurde ergänzt, so daß sich mittlerweile folgende Teilnehmer ergeben:

 

Anett, Karin, Heidi, Sandra, Bepp, Thomas Riedel, Erich

 

Somit fehlen noch 4 weitere "Läufer-/innen" für ein komplettes 10-er Team.

 

Bei den Kindern/Jugendlichen sind es derzeit

 

Daniel, Michael, Christian, Justus und Johann

 

Hier würden noch 5 Läufer-/innen fehlen, damit wir erstmals eine "Jugend-Staffel" an den Start schicken könnten.

 

Um weitere Anmeldungen wird gebeten. Vielleicht schaffen wir es ja auch heuer wieder, mit zwei Erwachsenen-Teams den Staffellauf zu absolvieren. Nebenbei können wir am Rand der Laufbahn im Stadion hoffentlich viel Sonne geniessen - und die leckeren Kuchen des Veranstalters.

 

Vorgeschlagen/diskutiert wurde außerdem eine erneute Teilnahme am Wälderlauf von Mellau bis Schoppernau mit Rahmenprogramm (kein Konzert!) von 20.- 22.Juni 2014.

Wer hier mitfahren würde, sollte sich bitte bei Erich melden. Nur bei entsprechenden Anmeldungen wird das weiter verfolgt. Ansonsten sind alternative Vorschläge für einen Ausflug 2014 herzlich willkommen.

 

Weiter wurde über einen Anfänger-Lauftreff gesprochen - dazu bräuchten wir freiwillige Läufer-/innen, die die Betreuung der Gruppe abwechselnd übernehmen würden.

Das wäre z.B. eine gute Gelegenheit, wieder Neueinsteiger auf den Insellauf vorzubereiten.

Meldungen bitte ebenfalls bei Erich.



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6. Erich, am 16. Hans und am 28. Friedrich. Allen herzliche Gratulation, besonders Hans und Erich zu ihrem "Runden".

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.