Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Unser Besuch beim Floriansfest der Feuerwehr



Zum Floriansfest der Feuerwehr haben ein paar von unserem Lauftreff der Abbacher Wehr einen Besuch abgestattet. Das traditionelle Floriansfest auf dem Feuerwehrgelände bei den Schulen konnte trotz strömendem Regen in der Mittagszeit stattfinden - Dank der großen Fahrzeughalle, die für den Gottesdienst und anschließendem Fest immer geräumt wird. Mehr im Artikel.


Immerhin 9 Mitglieder unseres Lauftreff traf man zur Mittagszeit beim Floriansfest. Nach dem Lauf am Morgen - einer Dusche daheim und kleinem Frühstück, gab es auf dem Weg zum Fest fast noch eine Dusche. Wochenlang gab es fast keinen Regen, doch heute schüttete es aus Eimern, als sich um die Mittagszeit lange Schlangen vor dem Grill- und Steckerlfischstand bildeten.

"Das haben die Feuerwehrler nicht verdient" klang es in der Schlange und vor den Ständen sorgten die aufgestellten Sonnenschirme zumindest teilweise für trockene Köpfe. Nasse Füsse bekamen aber fast alle - denn der Regenguss schwoll eher an als dass es nachließ."Passt doch irgendwie zur Feuerwehr das Wetter" - viel Wasser zum Löschen und daneben auch noch den großen Durst löschen.

Das taten wir dann auch - und stillten mit Steckerfisch, Bratwürstl oder Steak unseren Sonntagshunger.

Die Fahrzeughalle war gut gefüllt und ein Unterhaltungsduo spielte ein wenig Musik nebenbei. Natürlich gab es ausreichend Gesprächsstoff - und zur Verdeutlichung mussten da dann auch schon mal die Hände zu Hilfe genommen werden.

Insgesamt dürften die Veranstalter zufrieden gewesen sein mit dem Besuch, und ihre leckeren Kuchen gingen bereits mittags weg wie warme Semmeln.

 

Der Feuerwehr schon jetzt wieder ein Dankeschön für ihre Bereitschaft, uns beim diesjährigen Insellauf wieder zu unterstützen.

 

Keep on running !



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im September :  Am 5. Raphael, am 23. Bianca und am 25. Verena. Allen herzliche Gratulation.

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.