Lauftreff Bad Abbach

Teilnehmerberichte

Volleyball-Nachmittag am 29.07.2012



Beim gut besuchten Abschlußtraining am 24.07. wurde uns leider mitgeteilt, dass das Turnier mangels ausreichender Beteiligung von der KLJB Poikam/Kapfelberg abgesagt wurde. Das Training fand trotzdem statt und wir haben uns eine "Ersatzlösung" überlegt. Die "Volleyball-Spaßtruppe" des Lauftreff trafen sich trotzdem am Sonntag 29.07. beim Beach-Volleyballplatz in Gundelshausen. Ein kurzer Bericht im Artikel.


FAZIT des spontanen Treffen am Bolzplatz:

Wir waren eine starke "Truppe" die neben Volleyballspielen auch gut feiern kann. Allen Kindern und Erwachsenen hat es großen Spaß gemacht - es darf gerne eine Wiederholung stattfinden. Besonderen Dank natürlich an Jürgen, der uns mit verschiedenen Sorten Prosecco aus seiner Wettschuld versorgte. Vielleicht war ja das die Anregung für unseren Damen im Lauftreff, sich den Namen "Prosecco-Girls" beim Landkreis-Staffellauf im September zu geben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorbericht:

Schade - das war die einstimmige Resonanz beim Training zur Absage des Veranstalters. Wir hatten uns wirklich auf das Spaß-Turnier gefreut. "Wir haben unseren Fairness-Pokal schon selbst vorbereitet" meinte einer aus unserem Team - auch damit die noch ausstehenden Sekt-Flaschen von Jürgen (siehe Bericht vom Halbmarathon in Bernhardswald !!) für die "Sieges-Feier" Platz haben.

Doch wir sind äußerst flexibel - deshalb haben wir kurzerhand für den Sonntagnachmittag umgeplant.

An alle Interessierten im Lauftreff ergeht die Einladung zu einer spontanen "Grillfeier" im Bereich des Bolzplatzes Gundelshausen.

Beginn ist um 16.00 Uhr. Wir stellen einen Grill auf und wer Lust hat, kann sich neben diversen sportlichen Aktivitäten (Volleyball, Fußball, ...........) später sein Abendessen zubereiten.

Bitte jeder selbst Getränke/Speisen mitbringen -  für ausreichend Sekt ist durch Jürgen gesorgt, der damit seine "Wettschuld" vom Halbmarathon in Bernhardswald einlösen möchte.

Also helft alle mit, damit Jürgen keine vollen Flaschen mit nach Hause nehmen muss.

Voranmeldung ist nicht erforderlich - es ist jede(r) , auch mit Kind und Kegel, herzlich willkommen.



» zurück zu: Teilnehmerberichte






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im September :  Am 5. Raphael, am 23. Bianca und am 25. Verena. Allen herzliche Gratulation.

19. Insellauf am 19. Juli 2020            Liebe Lauffreunde des Abbacher Insellaufes! Auch wir beugen uns den "Regularien" , die derzeit immer noch gelten und "Großveranstaltungen" nicht zulassen. Auch wenn wir diese Bezeichnung für unseren "familiären" Lauf nicht so sehen. Wir sagen unseren Inselauf 2020 nicht ab, sondern behalten es uns vor, ihn im Herbst auszutragen, sofern bis dahin solche Veranstaltungen wieder erlaubt sein sollten. Wir werden rechtzeitig auf unserer Webseite und in den Medien darauf hinweisen.    Keep on running.

Trainingsbetrieb im Lauftreff läuft wieder !!

Unter Einhaltung der Handlungsempfehlungen des BLSV für die Wiederaufnahme des Sportbetriebes zu Trainingszwecken, werden wir ab Donnerstag, 28.05.2020 zu den üblichen Zeiten unseren Lauftreff wieder starten.

Die Handlungsempfehlungen werden an alle Mitglieder per E-mail versandt. Die Vorstandschaft bittet um zwingende Einhaltung der Regelungen, um den gemeinsamen Lauftreff nicht zu gefährden. Natürlich ist dies auch zum Zwecke des eigenen Gesundheitsschutzes unumgänglich.

Selbstverständlich sind auch NEUE, ANFÄNGER oder INTERESSIERTE bei uns herzlich willkommen.

Keep on running !!



Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.