Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles




Lauftalent im Lauftreff startet als Leichtathlet beim SWC Regensburg ( Eintrag vom 21.07.2017)


» Hier geht es zu einem Artikel in der MZ Regensburg, in dem von den neuesten Leichtathletik-Erfolgen unseres Luca Pinter berichtet wird.

























Vereinsausflug nach Südböhmen vom 23.-25.09.2016 ( Eintrag vom 23.09.2016)


Am 23.09.2016 startete eine Gruppe zum alljährlichen Vereinsausflug. Anstatt der Teilnahme an einer Laufveranstaltung wird in diesem Jahr ein Besuchsprogramm in Budweis und Umgebung durchgeführt. Vom Ausflug gibt es dann einen Bericht mit Bildern und Informationen. Viel Spaß allen Teilnehmern wünscht die Redaktion.



























































































BLSV Projekt Quantensprung 2020 ( Eintrag vom 28.09.2014)


» Bewerbung zum Projekt "Quantensprung 2020" des Lauftreffs Bad Abbach





Änderung der Lauftreff-Zeit am Donnerstag ( Eintrag vom 22.09.2014)


Beim letzten Donnerstags-Lauftreff haben die derzeit aktiven Läufer/-innen eine Änderung der Trainingszeiten vereinbart. Ab Donnerstag 2.Oktober 2014 beginnt das gemeinsame Lauftraining bereits um 18.30 Uhr. Treffpunkt an der Fußgängerbrücke in der Donaustraße. Wir bitten um Beachtung - somit kann noch länger bei Tageslicht gelaufen werden und die Stirnlampen können noch zu Hause lieben bleiben.





























































13. Insellauf 2014 am 20.07.2014 ( Eintrag vom 07.10.2013)


Beim sehr gut besuchten Lauftreff-Stammtisch am 5.10. stand u.a. auch die Entscheidung für einen Termin des nächsten Insellaufes im Jahr 2014 an. Bei nur 2 Gegenstimmen einigten sich die anwesenden Lauftreffmitglieder wieder auf den dritten Sonntag im Juli 2014. ALSO VORMERKEN : 13. Insellauf am 20.Juli 2014 ! Wir freuen uns wieder auf viele Teilnehmer.



























Karlsfelder Laufcup ( Eintrag vom 20.07.2013)


Unser Peter berichtet: Gestern Abend war der letzte Lauf beim Karlsfelder Laufcup. 10000m auf der Bahn und das bei diesen Temperaturen. Mein Plan ging nicht ganz auf. Wollte eine 3:40/km laufen. Am Ende waren es dann 3:42/km und 37:10 auf 10km. Gesamt konnte ich mich mit dieser Zeit verbessern und wurde dritter in der AK40/45. Somit war ich am Ende rundum zufrieden. Nun kann Abbach kommen, mal sehen.











Karlsfelder Laufcup ( Eintrag vom 04.07.2013)


Unser Peter berichtete am 4.07.2013 "Gestern war der 4. Lauf zur Karlsfelder Laufcup Wertung. Es standen 3000m an. Meine Renneinteilung(den ersten Kilometer in 3:20)war nicht optimal, sodaß am Schluß eine Zeit von 10:10,59 stand. Somit konnte ich mich in der Gesamtwertung nicht verbessern und belege nach wie vor den fünften Platz in der AK-Wertung. Nun steht am 19.7. noch der 10km Lauf aus."





Karlsfelder Laufcup 2013 ( Eintrag vom 20.06.2013)


Unser "Schnellster" berichtet: Habe gestern beim zweiten Lauf im Rahmen des Karlsfelder Laufcups auf der 5000m Strecke teilgenommen. Die Temperaturen auf der Bahn waren echt nicht ohne. Dennoch bin ich mit der Zeit von 17:47,35 echt zufrieden. Somit gestern vierter in meiner AK und in der ganzen Cupserie AK fünfter. Nun stehen noch ein 3000m und ein 10000m Lauf auf der Bahn aus. Ergebnisse unter www.laeufercup.de





























Frohe Ostern - Lauftreff am Ostermontag um 8.30 Uhr ( Eintrag vom 22.03.2013)


Allen Mitgliedern sowie Freunden des Lauftreff Bad Abbach, natürlich auch allen Besuchern auf unserer Webseite wünschen wir ein schönes, gesegnetes Osterfest und viele bunte Ostereier im Nest. Bitte dran denken: Traditionell gehört Ostersonntag der Familie so daß wir uns zum Lauftreff erst am Ostermontag treffen. Da Zeitumstellung am Sonntag ist, beginnt ab sofort der Lauftreff wieder um 8.30 Uhr.











































32. Großberger Waldlauf des Ski-Club Großberg am 23.09. ( Eintrag vom 17.09.2012)


Wer hat Lust am kommenden Sonntag im Rahmen des Großberger Waldlauf im Hohengebrachinger Forst zu trainieren? Um 9.30 Uhr ist der Start. Die Damen laufen 2 Runden (4,8km) und die Herren müssen 4 Runden (9,6km) laufen. Bei Interesse bitte bei Erich bis spätestens Freitag 21.9. melden.









MZ-Vorbereitungslauf am Donnerstag 06.09.12 ( Eintrag vom 03.09.2012)


» Etappe 7 von Irmi und Sebastian 18:30 Uhr Abfahrt Fußgängerbrücke





Mittwoch 15.08.2012 Feiertag-Vorbereitungslauf ( Eintrag vom 13.08.2012)


» Etappe 9 /leicht/4,8km Aufhausen – Pfakofen









Änderung der Mittelalter-Laufgruppe ( Eintrag vom 25.07.2012)


» Freitag 27.07.12 18:00 Uhr Brücke

























































Bericht zu unserer Kennenlern - Party ( Eintrag vom 06.11.2011)


» Die von Heidi initierte und geplante 1.Lauftreff-Feier erwies sich als voller Erfolg.







( Eintrag vom )






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert , 6. Erich , 16. Johann, 27. Angelika  und am 28. Friedrich.  Allen herzliche Gratulation

Der monatliche Stammtisch macht im August auch Ferien ! Wann und wo im September Stammtisch ist, wird auf der Webseite bekannt gegeben. Allen Lauftreff - Mitgliedern schöne Sommerferien.

16. Insellauf 2017 am 23.Juli

Dank der schnellen Arbeit unserer EDV-ler waren die Ergebnislisten bereits ab 16:05 Uhr online. Im Bereich  Insellauf gibt es die Ergebnislisten sowie die Möglichkeit zum Selbstausdruck der Urkunden.

Allen Teilnehmern herzlichen Dank für die Teilnahme und wir sehen uns zum 17. Insellauf 2018 hoffentlich wieder in Bad Abbach.  Keep on running !!

Presseberichte zum Insellauf

Bad Abbacher Kurier  (Vorbericht)

MZ vom 19.07.2017

MZ Veranstaltungsbericht 27.07.2017

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.