Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

11. Insellauf 2012 - Hier purzelten einige Rekorde

( Eintrag vom 16.05.2012)

Was sich nach den Voranmeldungen schon abzeichnete - heuer knackten wir die 400-er Marke bei den gemeldeten Startern. Die Sieger-Laufzeiten der vergangenen Jahre wurden teilweise deutlich unterschritten, das wohl einerseits auf das ideale Läufer-Wetter zurückzuführen oder aber der geänderten Streckenführung zuzurechnen ist. Eines stand nach der Siegerehrung fest : Ein voller Erfolg unserer kleinen Veranstaltung. Danke an alle Teilnehmer - wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.


Unsere intensiven Vorbereitungen für unseren Lauf-Sonntag in Bad Abbach wurden mit einigen Rekorden belohnt. Darüber freuen wir uns - auch wenn es nicht das Ziel für unsere Veranstaltung ist.

Beim Start zum 3,5 km Lauf sieht man schon, mit wieviel Freude die jungen Läufer an die Sache rangehen. 55 Finisher und davon 6 Walker der Gruppe "Witzige Wohnheim Wiesel" aus Ihrlerstein zeigen uns, dass wir mit unserem "Parallellauf" zum Hauptlauf richtig liegen.

Hier oben sieht man einige der 14 teilnehmender Kinder aus dem Kinderlauftreff in Bad Abbach. In 5 Wochen wurden die Kinder von unseren Läufern Irmi, Birgit, Conny und Sebastian auf diesen Lauf vorbereitet. Die Ergebnisse können sich auch sehen lassen und alle Kinder waren ganz stolz über die überreichten Urkunden und Trophäen für die Sieger der Altersklassen.

Hier die Teilnehmergruppe aus Ihrlerstein beim 3,5 Km Lauf, zwei weitere Walker absolvierten den Viertelmarathon.

Hier die beiden Sieger des 3,5 km Laufes:

Tim Englbrecht von der LG Telis Finanz Regensburg in 12:39 min.

 

Eva Schien von Run&Bike Kelheim gewann bei den Mädchen in 14:23 min.

 

Beim Hauptlauf überschritten die Teilnehmer heuer erstmals in der 11-jährigen Geschichte unseres Laufes die 300-er Marke. Lag´s am Freibier (Kapuziner Alkoholfrei) das für 300 Anmelder verteilt wurde oder an der Tatsache, dass heuer der Regensburg Marathon entfiel und wir kurzfristig uns diesen Lauftermin sicherten.

Hier startet das Feld zum Viertel- und Halbmarathon, bei dem reihenweise die Streckenbestzeiten unterboten wurden. Die geänderte Streckenführung entlang des Hochwasserschutzdammes (mit weniger engen Kurven) oder aber das optimale Läuferwetter waren ein Grund. Oder es waren einfach heuer noch schnellere Läufer als bisher dabei !

Unter der Rubrik  Insellauf könne die Ergebnisliste für alle Wertungen angesehen werden und stehen zum Herunterladen bereit - genauso wie der Ausdruck der persönlichen Urkunde.

Das Foto hier soll eindrücklich zeigen, dass beim Lauf sowohl die Läufer als auch die Zuschauer, in diesem Fall die vielen Kinder, einen Riesen Spaß hatten. Die Zieleinläufer wurden begeistert abgeklatscht und eine Raunen ging durch die Zuschauer, als so manche Laufzeit bestaunt wurde.

Die Zeit des Halbmarathon-Sieger ( 1:16:21) Vinodkumar Shrinivas vom  LLC Marathon Regensburg ist zugleich neuer Streckenrekord und beste jemals gelaufene HM-Zeit in Bad Abbach. Gratulation !

Ebenfalls Bestzeit lief Constanze Boldt (Team Lauf und Berg König) in 39:52 und unterbot damit die bishere schnellste Laufzeit im Viertelmarathon um fast 4 Minuten.

 

 

 



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Dezember :  Am 8. Uli, am 11. Theresa E., am 13. Thomas R. und am 21. Karin.  Allen herzliche Gratulation !

Ergebnis des monatlichen Stammtisch vom 1.12.2018

Die anwesenden Lauftreff-Mitglieder haben das Datum für die Winterwanderung mit anschließender Jahresversammlung besprochen und festgelegt.

Am Sonntag 20. Januar 2019 findet die traditionelle Winterwanderung statt. Die Details wie Abmarsch-Zeit sowie der Zielort mit Gasthaus, in dem die Mitgliederversammlung stattfindet werden vom 2.Vorstand Alfred in dieser Woche abgeklärt. Die Information an alle Mitglieder erfolgt dann per E-Mail und Bericht auf der Webseite.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.