Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

13. Crosslauf in Mainburg am 29.09.13

( Eintrag vom 27.09.2013)

Der 5.Wertungslauf des Landkreis Laufcup in Mainburg hat es wahrlich in sich. Dieser Crosslauf für die Erwachsenen geht über 6,4 km und hat einen Rundkurs, der fünfmal zu durchlaufen ist. Der schwierigste Teil ist jedoch ein sehr steiles Teilstück - allerdings nur etwa 50 m lang. Ansonsten geht es gemütlich bergab und eine kürzere Teilstrecke wieder sanft bergauf. Kurzentschlossene kommen am Sonntag einfach noch mit und testen es selbst. Start 11.30 Uhr in Wambach. Mehr zum Lauf im Artikel.


Christian und Daniel Gruber sind wieder auf alle Fälle dabei - denn sie möchten ihre guten Platzierungen in der Altersklassenwertung verteidigen. Bei Michael ist aus gesundheitlichen Gründen noch ein Fragezeichen. Bei den Erwachsenen hat dieses Mal Gabi ihre Teilnahme eingeplant - auch sie möchte auf jeden Fall heuer in die Altersklassenwertung bei den Frauen W45 kommen. Dazu ist ihre Teilnahme in Mainburg und am Silvestertag in Sandharlanden nötig.

Stefan wird seinen 5.Lauf in der diesjährigen Laufcup-Serie absolvieren. Er hat vergangenen Sonntag seinen 2.Platz in der Altersklassenwertung erfolgreich verteidigen können. Auch Erich fährt am Sonntag mit und hofft auf trockenes Wetter - denn die "Schlammschlacht" von Wambach aus dem letzten Jahr hat er in schlechter Erinnerung. Er hat in Riedenburg seinen 3.Platz in der AK-Wertung M50 nochmals verteidigen können.

Für alle Kurzentschlossen sei gesagt: "Es sind noch genügend Startplätze beim Crosslauf frei".

Die Wetterprognose für Sonntag verspricht einen "goldenen Herbsttag" mit viel Sonne - also rafft euch auf und begleitet unsere 5 Läufer-/innen.

Zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen wir uns um 9.59 Uhr bei Erich.



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im Februar :  Am 9. Ute, am 15. Christine, am 18. Daniel und am 20. Jürgen K.  Allen herzliche Gratulation !

Achtung Änderung !

Die Siegerehrung für den 10. Landkreis Laufcup 2018 am 8. März 2018 findet nicht im TSV Vereinsheim auf der Freizeitinsel in Bad Abbach sondern im Insel-Cafe beim Campingplatz Bad Abbach auf der Freizeitinsel statt.

Wir bitten um Beachtung !

Vereinsausflug 2019 mit Teilnahme am Achenseelauf 8.9.2019

Beim Stammtisch wurden die Planungen der Mitgliederversammlung bereits konkretisiert. Um nach geeigneten Quartieren zu suchen, sollten sich die interessierten Mitglieder bei der Vorstandschaft (Alfred oder Erich) melden. Teilnahme am Achenseelauf (Einzelstart oder in einer Zweier-Staffel) ist nicht zwingend erforderlich aber natürlich möglich. Geplant sind 2 Übernachtungen. Gemeinsame Abfahrt am Freitag 6.9. früher Nachmittag. Rückkehr am Sonntagabend. Natürlich ist die Teilnahme der Partner-innen bzw. Kinder auch erwünscht.

Fahrt erfolgt mit PKWs und/oder Kleinbus. Nähere Informationen ergehen an alle Mitglieder mit einer E-Mail.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.