Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

13. Crosslauf in Mainburg am 29.09.13

( Eintrag vom 27.09.2013)

Der 5.Wertungslauf des Landkreis Laufcup in Mainburg hat es wahrlich in sich. Dieser Crosslauf für die Erwachsenen geht über 6,4 km und hat einen Rundkurs, der fünfmal zu durchlaufen ist. Der schwierigste Teil ist jedoch ein sehr steiles Teilstück - allerdings nur etwa 50 m lang. Ansonsten geht es gemütlich bergab und eine kürzere Teilstrecke wieder sanft bergauf. Kurzentschlossene kommen am Sonntag einfach noch mit und testen es selbst. Start 11.30 Uhr in Wambach. Mehr zum Lauf im Artikel.


Christian und Daniel Gruber sind wieder auf alle Fälle dabei - denn sie möchten ihre guten Platzierungen in der Altersklassenwertung verteidigen. Bei Michael ist aus gesundheitlichen Gründen noch ein Fragezeichen. Bei den Erwachsenen hat dieses Mal Gabi ihre Teilnahme eingeplant - auch sie möchte auf jeden Fall heuer in die Altersklassenwertung bei den Frauen W45 kommen. Dazu ist ihre Teilnahme in Mainburg und am Silvestertag in Sandharlanden nötig.

Stefan wird seinen 5.Lauf in der diesjährigen Laufcup-Serie absolvieren. Er hat vergangenen Sonntag seinen 2.Platz in der Altersklassenwertung erfolgreich verteidigen können. Auch Erich fährt am Sonntag mit und hofft auf trockenes Wetter - denn die "Schlammschlacht" von Wambach aus dem letzten Jahr hat er in schlechter Erinnerung. Er hat in Riedenburg seinen 3.Platz in der AK-Wertung M50 nochmals verteidigen können.

Für alle Kurzentschlossen sei gesagt: "Es sind noch genügend Startplätze beim Crosslauf frei".

Die Wetterprognose für Sonntag verspricht einen "goldenen Herbsttag" mit viel Sonne - also rafft euch auf und begleitet unsere 5 Läufer-/innen.

Zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen wir uns um 9.59 Uhr bei Erich.



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Voranmeldung zum 21. Insellauf ist abgeschlossen.

Nachmeldung ist am Sonntag 28.04.24 von 8.00 Uhr bis 9.15 Uhr möglich.

Wir freuen uns über  132 Voranmeldungen.

3km Lauf   32 Teilnehmer

Viertelmarathon  97 Teilnehmer

Nordic-Walking   3 Teilnehmer

 

Geburtstage im April: Herzliche Gratulation an Sandra, die am 30. feiern kann.

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Donnerstag ab 18:30 Uhr (derzeit nur auf Zuruf der aktiven Läufer-innen)

Sonntag ab 8:30 Uhr

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.