Lauftreff Bad Abbach

Aktuelles

14. Insellauf am 19. Juli 2015

( Eintrag vom 09.07.2015)

Nächsten Sonntag starten wir zum 14.Mal den Insellauf in Bad Abbach. Heuer allerdings in etwas "kleinerer" Form, da der Halbmarathon im Hochsommer nicht wirklich bei den Läufer-/innen ankam. Deshalb entschlossen wir uns erstmals, nur noch den Viertelmarathon für Läufer und Walker anzubieten. Mehr Detailinfos zu unserer Traditionsveranstaltung am dritten Juli-Wochenende im Artikel.


Der Kinder- und Jugendlauf geht auf der gleichen Strecke wie in den Vorjahren auch auf die kleine "Inselrunde". Bei der Streckenabsperrung im letzten Jahr fiel uns dann auf, dass aufgrund des neuen Biotopes im Seitenarm der Donau unsere Laufstrecke "abgeschnitten" und eine Verkürzung erfuhr. Deshalb sind es keine 3,5 km mehr wie in den Vorjahren sondern nur noch 3 km Laufstrecke.

Die Viertelmarathonstrecke bleibt wie in den Vorjahren - allerdings haben wir den Halbmarathon aus dem Programm genommen. Im Hochsommer ist die Halbmarathonstrecke nur von wenigen "Unentwegten" angenommen worden, die den Organisationsaufwand mit vielen Helfern auf der Strecke immer schwieriger werden liessen.

Deshalb entschlossen wir uns nach dem letztjährigen Insellauf, diese Strecke nicht mehr anzubieten.

Hauptsponsoren sind allerdings gleichgeblieben !

Mit gleicher Unterstützung wie in den Vorjahren dürfen wir aber durch die beiden örtlichen Geldinstitute rechnen.

Die Sparkasse Bad Abbach sowie die Raiffeisenbank Bad Abbach unterstützt uns sein Jahren bei der Ausrichtung der Veranstaltung, weshalb wir in der Lage sind, für den 3km Lauf, der hauptsächlich von Kindern und Jugendlichen angenommen wird, auf Organisationsbeiträge von Voranmeldern zu verzichten.

Auch für Preise und Medaillen reichen diese Gelder auch noch, weshalb wir uns an dieser Stelle wieder sehr gerne bei den Verantwortlichen Herrn Johann Schnagl von der Sparkasse und Herrn Albert Lorenz von der Raiffeisenbank Bad Abbach herzlich bedanken.

Vielleicht werden ja beide "Geldhäuser" mit einem eigenen Team wieder an den Start gehen.

 

Im Register   INSELLAUF gibt es weitere Informationen im Flyer.

Keep on running !!



» zurück zu Aktuelles






Lauftreff Neuigkeiten

Geburtstage im August :  Am 2. Herbert, am 6.Erich, am 9. Emma, am 16. Hans und am 28. Friedrich.   Allen herzliche Gratulation

18. Insellauf am Sonntag 21. Juli 2019 - wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Mit einer Teilnehmerzahl von 200 Läufer-innen in den beiden Läufen waren wir sehr zufrieden.

Nicht zufrieden sind wir selber, weil uns bei der Siegerehrung des Viertelmarathon ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Es sollten alle Altersklassensieger mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein ausgezeichnet werden. Es lag alles dafür bereit - jedoch hat unser Leiter für die Siegerehrung das völlig übersehen. Erst als alles vorüber war, wurden wir von einem Läufer darauf aufmerksam gemacht. Leider waren da fast alle Läufer schon weg.

Wir werden allen Altersklassensiegern die Urkunden und Gutscheine per Post nachsenden und bitten nochmals um Entschuldigung.

Bis wir die Siegerlisten für den Urkundendruck vorbereitet haben, sind unter dem REGISTER PRESSEBERICHTE die Ergebnislisten eingestellt.

Ergebnisliste Gesamtwertung

Ergebnisliste Altersklassenwertung

Hier geht es zum Urkundendruck Viertelmarathon

Hier geht es zum Urkundendruck 3km Lauf

Hier geht es zum Urkundendruck Nordic-Walking

!

 

Trainingszeiten Lauftreff

Trainingszeiten:

Derzeit donnerstags 18.30 Uhr (Sommerzeit) bzw. donnerstags 18.30 Uhr (Winterzeit) bzw. in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

sonntags 8.30 Uhr   in verschiedenen Laufgruppen je nach Tempo

Treffpunkt:

Fußgängerbrücke in der Donaustraße, Bad Abbach

Ausreichend Parkplätze unter der Brücke stehen zur Verfügung

Zu allen Terminen sind jederzeit Neuanfänger oder interessierte Läufer herzlich willkommen.

Sonstige gemeinsame Laufzeiten nach individueller Vereinbarung.